automatischer Verbindungsaufbau bei XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von axelk, 22. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axelk

    axelk Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Nach jedem Start von XP versucht dieses automatisch eine Internetverbindung aufzubauen. Diese Meldung kommt so ca. alle 10 sec wieder wenn man sie wegklickt.
    Habe aber keine Ahnung welches Programm da eine Internetverbindung verlangt. Habe einen zonelabs-firewall der normalerweise jeden versuchten Verbindungsaufbau meldet - tut er in diesem Fall aber nicht!!
    Irgendjemand ne Idee wie man XP das abgewöhnen kann?
     
  2. axelk

    axelk Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Danke für den Tipp
    Habe zonelabs deinstalliert und siehe da - es ging alles so wie es soll - verwende jetzt auch sygate, weils besser is
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Seine eigenen Versuche meldet Zonelabs nicht. Manchmal macht man den Bock zum Gärtner :-)

    franzkat
     
  4. zischhhhh

    zischhhhh ROM

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hast du zufällig ein angebotenes Update für deine Firewall heruntergeladen und installiert? Bei mir ist das der Fall gewesen. Erst nach der Deinstallation der Firewall war der Spuk vorbei.
    Ich benutze seitdem die Gratis-Firewall von Sygate.
     
  5. sonrarema

    sonrarema Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo
    GILT für MODEM & ISDN
    Starte mal den IE 6. Gehe über Extras-Internetoptionen-Verbindungen und gucke ob dort eine DFÜ Verbindung angegeben ist, wenn ja, wähle "keine Verbindung wählen". Gucke auch über Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen ob dort unter DFÜ Netzwerk eine Verbindung eingetragen ist. Falls Du AOL verwendest, lösche bitte im Autostart Ordner das "AOL 7.0 Tray Icon". Hilft das alles nicht, besorg Dir YAW 3.5 von dieser Adresse
    http://www.pcwelt.de/downloads/sonstiges/aktuellesoftware/25708/ installiere das Programm und scanne das System nach 0190 Dialern.
    MfG
    sonrarema
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen