Automatischer Verbindungsaufbau beim IE 6

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Alerich, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alerich

    Alerich Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    1.080
    Wegen einiger Fehlfunktionen beim Internet Explorer 7 Beta 2, musste ich diesen wieder deinstallieren und benutze nun wieder den Internet Explorer 6.

    Jetzt ist hier ein Problem aufgetreten. Sobald ich, z.B. bei den Favoriten eine Internetadresse anklicke, erfolgt ein automatischer Verbindungsaufbau.

    Vor dem IE 7 war der Verbindungsaufbau nicht automatisch. Es öffnete sich ein Fenster, bei welchem dann auf "Verbinden" geklickt werden musste.

    Dieses Abfragefenster erscheint zwar auch jetzt noch, aber nur für Sekundenbruchteile. Deshalb kann ich auch das Häkchen bei "Verbindung automatisch herstellen" (o.ä.) nicht mehr entfernen.

    Wie kann ich den ursprünglichen Zustand des Abfragefensters wieder herstellen, damit kein automatischer Verbindungsaufbau mehr erfolgt?

    Für die entsprechende Hilfe schon im Voraus besten Dank.
     
  2. Alerich

    Alerich Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    1.080
    Guten Morgen!

    Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.

    Ich habe den TuneUp RegistryCleaner (TuneUp Utilities 2006) laufen lassen. Seither funktioniert das beschriebene Abfragefenster und der manuelle Verbindungsaufbau ins Internet wieder.

    Offensichtlich befand sich in der Registry noch ein Überbleibsel vom IE 7.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen