automatischer verlust von funktion

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von salesmanfrank, 2. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. salesmanfrank

salesmanfrank Byte

moin moin...
    ich habe hier ein unerklärliches phänomen:
    ich nutze den MICROSOFT OPTICAL TRACKBALL, ein 4 tasten trackball mit scrollrad. eine taste habe mit doppelklick versehen. seit samstag verliert die maus nach ca 3o minütigem arbeiten am pc die doppelklick-funktion. alles andere geht. will ich über START/PROGRAMME auf das mausprogramm zugreifen, schließt sich nach knapp 1 sec das fenster. somit kein zugriff auf die optionen.
    erst nach einem reboot kann ich die doppelklick-funktion wieder nutzen...wie gesagt...max 3o min...
    woran mag das liegen?

ein weiterer punkt:
    ich nutzte incredimail als mail-programm. einige meiner empfangenen mails, die effektiv sauber sind, liessen meinen rechner total einfrieren. einziger ausweg: reset-taste

und nun nutze ich wieder outlook express, und siehe da: nun fangen andere progis, wie letztlich irfan-view, an, den rechner einzufrieren

UND: seit das mit dem verlust der doppelklickfunktion aufgetaucht ist, braucht mein rechner eine zigarettenlänge, bis ich mich abmelden kann. das herunterfahren geht normal schnell

ich nutze XP pro, hab zonealarm, AV Personal, alle patche drauf...

was mag das sein???
    wer kann helfen???
    vielen dank im voraus

frank
    :aua:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du hast gesagt, das Problem tritt erst seit Samstag auf. Was hast du denn am Samstag so alles am PC gemacht?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Frank.

Du kannst ruhig mehrere AV-Proggis auf deinem Rechner installieren, allerdings darf nur ein Virenwächter aktiv sein.

Hast du schon mal versucht, den Treiber deiner Maus neu zu installieren? Könnte nämlich auch ein Treiberproblem sein.

Gruß
    Patrick

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Frank

Aus deinem Text geht nicht hervor, ob du schon mal einen Virenscan gemacht hast. Dies würde ich als erstes mal tun, um einen evtl. Virenbefall auszuschließen. Allerdings ist AV-Personal nicht allzu gut. Ein besseres Programm wäre AVG, welches du auf dieser Seite downloaden kannst. Das Programm ist zwar englisch, aber besser als AVG.

Nach dem Virenscan sehen wir dann weiter...

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen