Automatisches Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SamRivers, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    Wenn ich Win 2k runterfahren will sagt mir dann der Bildschirm da sich den PC ausschalten kann obwohl ich es ja gewöhnt bin das bei 98(was ich vorher benutzt habe) der PC so ausgeht das ich nur noch den Netzstecker ausschalten brauche.
    Danke im Vorraus
     
  2. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Wenn es unter energieoptionen nicht geht dann vieleicht in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon der wert für PowerdownAfterShutdown muß 1 sein.
    gm
     
  3. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, SamRivers!

    Es heißt nicht ACPM sondern ACPI und APM. Wenn Du ein ACPI-Board hast, kannst Du ACPI im BIOS einschalten. Es *könnte* aber sein, daß Du dann Dein OS neuinstallieren mußt, manchmal (sehr selten aber nicht auszuschließen) frißt es Windows 2000 nicht. Ansonsten kannst Du die APM-Unterstützung nachinstallieren, dann macht er es genauso wie unter Windows 98.

    Danny243
     
  4. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    leider finde ich das "ACPM" nicht. Unter Energiefunktion zumindest nicht. Registry-Eingriffe bewirken aber auch nichts????
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Systemsteuerung / Energieoptionen unter ACPM oder so den Haken setzen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen