Automatisches Öffnen von Fenstern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GuenterLudwig, 12. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GuenterLudwig

    GuenterLudwig Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    sicherlich kann mir jemand bei einem kleinen aber lästigen Problem helfen.

    Auf meinem PC ist WinXP SP2 installiert.

    Immer, wenn ich während einer Sitzung ein Laufwerk in Betrieb nehme (z.B. ein USB-Gerät anstecke oder einschalte, eine CD in das CD-Laufwerk lege) öffnet sich das (meistens leere) Laufwerksfenster.
    Bei CD's öffnet sich manchmal noch ein Auswahlfenster zum Auswählen von Programmen, die künftig gleich geladen werden sollen.

    Wie kann man das Öffnen dieser Fenster unterbinden.
    CD's mit Musik oder Programmen sollen jedoch beim Einlegen wie bisher automatisch starten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    G.Ludwig
     
  2. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Gehe in den Arbeitsplatz und öffne mit Rechtsklick die Laufwerke unter Eigenschaften, dann auf Autoplay klicken >
    hier kannst Du nach Deinem Willen die Autoplaybedingungen einstellen.:) :cool:
     
  3. GuenterLudwig

    GuenterLudwig Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    51
    Hallo Atze1,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider hat das gar nichts geholfen; die Fenster öffnen sich weiterhin.
    Ich habe in dem entsprechenden Auswahlfenster "Musikdateien" ausgewählt und darunter "Durchzuführende Aktion wählen" / "Keine Aktion durchführen".

    Auch als ich versuchsweise "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" angeklickt hatte, war alles unverändert.

    Gruß
    G.Ludwig
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Versuche das mal mit TweakUI in den Griff zu bekommen. Das Freewaretool gibt es überall im Netz downzuloaden.

    Damit lassen sich in der Regel alle diesbezüglichen Autostarts leicht einstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen