1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Automatisches Starten von CDs

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kitty1, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kitty1

    Kitty1 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    Ich habe Win XP Pro und habe mir eine Software installiert die mich gefragt hat ob ich das Automatische Starten der CDs aufheben möchte und habe aus versehen auf ja gedrückt.
    Kann mir wer sagen wie ich in der Registry vorgehen muß um ein Automatisches Starten der Cd in das Laufwerk wieder zu ermöglichen. Die Software habe ich schon wieder gelöscht.
    Herzlichen Dank!
     
  2. Kitty1

    Kitty1 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo power-surfer
    Danke für Deine Links. Hat prima geklappt.

    Mfg Kitty!
     
  3. power-surfer

    power-surfer Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    88
    Hi Kitty!
    Wenn das auch nicht hilft:
    Zwei kleine Programme, die das für dich erledigen:
    ftp://www.pcwelt.de/public/n-autocd.exe und
    http://cdautorun.raysworld.ch/

    MfG power-surfer
     
  4. Kitty1

    Kitty1 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Hi
    freaknerd habe alle Funktionen durchpropiert hat aber leider nicht funktioniert. Natürlich kann ich über den Explorer die CD starten einfacher wäre aber der ursprüngliche Weg das die CD beim Einlegen in das Laufwerk von selbst starten würde.

    mfg
    Kitty
     
  5. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi Kitty,
    nur kurz, um sicherzugehen: Bist du alle Punkte bei "Auto-Play" durch - nicht nur "Daten-CD"?
     
  6. Kitty1

    Kitty1 Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Hi freaknerd
    Danke für Deine schnelle Antwort. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Weißt Du noch einen anderen Weg?
    mfg
    Kitty
     
  7. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Hi Kitty,
    es sollte reichen, wenn du im Explorer einen Rechtsklick auf das CD-ROM machst, "Eigenschafen"->"Auto Play" und dann bei "Daten-CD" eine Aktion auswählst bzw. "keine Aktion" aufhebst.
    mfg
    FreakNerd
    [Diese Nachricht wurde von freaknerd am 11.08.2002 | 13:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen