Automatisches Update under Win Me

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von WorkingPoet, 21. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    auf meinem Rechner (WinMe) erschein permanent die Aufforderung zum Windows Update. Ich habe schon in der Systemsteuerung versucht die
    Funktion einzustellen. Leider funkioniert diese nicht. Wie kann man dieses
    Teufelszeug entferen?
    Vielen Dank
    Mfg
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    da komme ich auch hin.....sorry war etwas mißverständlich....

    wenn ich jedoch hier
    klicken will, kommt die besagte Fehlermeldung......

    oooooops jetzt funzte es........

    ok,werds dann mal testen...

    danke jedenfalls für den Link....
    grizzly
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    hallo dieschi

    sorry,aber dein link führt nicht zum download bzw installation.ich bekomme sowohl mit opera als auch mit IE folgende message:
    Directly downloading images is not permitted on the Netfirms FREE plan. If you are the owner of this site, either ensure that this image is embedded in a web page, or upgrade to one of the Netfirms premium plans.

    wat nu??

    grizzly
     
  4. spuki

    spuki Byte

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    73
    meine Installation liegt weit zurück, lediglich updates wurden gemacht...jetzt habe ich das Problem, dass ich die Fehlermeldung
    WUAUBOOT verursachte schweren Fehler, wird beendet bekomme.
    Werde es zunächst mit der deaktivierung versuchen, weitere Ideen vorhanden?
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    lösche einfach diese dateien:
    WUPDMGR.exe , WUAUCLT.exe , WUAUBOOT.exe,dann ist Ruhe im Karton.lösche auch die WUAUCPL.CPL.

    du kannst im bedarfsfall dieses auch wieder installieren.oder deaktiviere einfach die systemsteuerungsoption.

    hervorgerufen wird dieses durch eine fehlerhafte ME-installation....

    hoffe,es hilft......

    grizzly
     
  6. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Ich glaube, das geht unter Software, genau weiß ich es aber nicht, da ich kein ME mehr habe.
     
  7. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    ja aber wie?
     
  8. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Die Funktion deinstallieren.
     
  9. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Hallo,
    das habe ich ja probiert aber die Meldungen erscheinen trotzdem.
    Vielleicht gibt es in der Registry eine Möglichkeit?
    Mfg
    [Diese Nachricht wurde von WorkingPoet am 21.03.2003 | 22:59 geändert.]
     
  10. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    start-einstellungen-systemsteuerung-automatisches update anklicken und auf deaktivieren ankreuzen

    gruss rudi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Grizzly,

    ich komme über den Link direkt auf die Seite mit den Erklärungen zu dem Tool inkl. des Links zum Download!

    Keine Ahnung was dir IE und Opera zu zeigen versuchen, mit Mozilla komm ich dahin wo ich hin möchte ... *achselzuck* ...

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    besorge dir die <B>Beta 10 Optional Components</B>.
    Nur damit ist es möglich WindowsUpdate zu deinstallieren - von Haus aus ist die deinstallation nicht vorgesehen!

    Die B10OC findest du hier: http://www.windows-tweaks.info/html/components.html

    nach installation findest du unter Systemnsteuerung|Software|Windows Setup den Eintrag <B>Beta 10 Optional Components</B> in dessen Optionen du unter anderem WindowsUpdate deinstallieren kannst!

    Lese dir am besten die Erklärung auf der oben verlinkten Seite genau durch!

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 23.03.2003 | 02:07 geändert.]
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    sorry, WinMe bringt von Haus aus keine Möglichkeit mit WindowsUpdate zu deinstallieren!

    Ist aber nachrüstbar ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen