Automatisieren per Batch-File

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von WG2002, 1. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WG2002

    WG2002 Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ich formatiere meine Festplatte öfter mal neu. Nun bin ich es langsam leid, immer wieder den Namen für die Platte einzugeben und mit Ja zu bestätigen. Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang per Batch-File zu automatisieren?
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Antwort für Datenträgerbezeichnung siehe Robert...

    Die Sicherheitsabfrage (wie auch bei del *.*) kannst Du durch die Befehlsverkettung erreichen.

    ECHO J | DEL *.*

    ECHO J | FORMAT C: /V:SYSTEM

    Das klappt auch mit (fast) allen anderen Befehlen, die noch eine Eingabe erwarten.

    Das Zeichen | (Pipe-Symbol) erhältst Du durch [Alt] + [1] [2] [4] oder [Alt-GR] + [<]

    Danny243
     
  3. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Kein Batch-File, sondern <TT>FORMAT [Datenträger] /V:[Bezeichnung]</TT>

    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen