Automatisiertes Backup-Programm?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Susu, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hallo,

    ich suche ein Freeware-Programm, das automatisch (von mir definierte) Backups erstellt (z. B. mit Direct CD, auf Festplatte etc.)
    Es sollte möglich sein, verschiedene Backup-Pfade als "Vorlagen" zu speichern (um sich die ständige Pfad-Angabe zu ersparen etc.), das Speichern als komprimierte Files sollte kein Problem sein, ebenso die Festlegung, wann die Backups gemacht werden...
    Und das Programm soll XP-tauglich sein!!! Wichtig!

    Zur Erklärung: Habe bis jetzt nix mit "echten" Backups am Hut gehabt (nichts wichtiges auf der Platte), aber da mir vorgestern meine Festplatte abgeraucht ist, hab ich mir gedacht, dass das ganze nicht verkehrt ist... *g*

    Ich habe auch schon ein Tool entdeckt (wer will, kann mal schauen, ob das was taugt), das ich aber noch nicht ausprobiert habe. Das Proggi scheint alles zu bieten, was man nur braucht, aber es macht keine Auto-Backups. Das geht nur mit ner Batch-File (davon hab ich null Ahnung!!!) oder wohl über den Taskplaner (auch davon null Ahnung...).

    Vielleicht kann mir ja auch mal jemand erklären, wie das mit dem Taskplaner (XPHome) funktioniert... oder ob es eine bessere Variante gibt...

    Ich bedanke mich im Voraus, Susu
     
  2. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Habe was gefunden. Ist zwar NICHT automatisch, bietet aber sonst alles, was das (Backup-)Herz begehrt...

    Und für Interessierte gibts hier noch die URL:

    http://www.xs4all.nl/~philippo/PolderBackup.htm

    Susu
     
  3. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Äh, das hatte ich bereits erwähnt ;-) aber ich sag das gern nochmal: Das Programm sollte in der Lage sein, an beliebige Orte speichern zu können, also Festplatte, Diskette, CD-RW (mit Direct CD) etc.

    Susu
     
  4. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Wo soll das Backup ziel sein? Auf CD, Festplatte etc. ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen