Automobil Logos

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Notori, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Hi Jungs...

    Ich suche schon seid stunden eine Seite auf der die gängigsten und momentan neuesten Automobil Logos sind.
    Ich muß eine Hompage gestalten, und brauche die ganzen Logos von den gängisgten Fahrzeugen, aber ich find keine Seite, schau schon auf den ganzen Homepages aber finde oft nur riesen lange banner :(

    Weiß einer Rat?

    (hoffe das Forum is das richtige dafür :D )

    Grüße

    Sven
     
  2. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    > Abmahnung sagt mir was, hört sich super an dann lassen wir es eben darauf ankommen, dann kann man es immer noch entfernen :P

    [_] Du hast verstanden

    > Ausserdem hätten die Jungs dann viel zu tun,

    Mag sein, bei den zu erwartenden Einnahmen nach BRAGO im lohnt es sich für die Raubritteranwälte dicke.

    > geh mal googlen und dann schreib jedem eine mail der logos druff hat oder meinst die haben alle ne erlaubnis?

    Ich bin keiner dieser Geldgeieranwälte.


    > Ich hab den anschein du verwechselst das forum mit nem Diskussionsforum

    Was ist es denn bitteschön sonst? :spinner:

    Viel Glück noch im Internet.

    EOD
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
     
  4. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    @ Univacs

    Es macht keinen Unterschied ob auf dem pc oder im netz, ausser das man zuhause nicht sehen kannw as druff is :D

    Abmahnung sagt mir was, hört sich super an dann lassen wir es eben darauf ankommen, dann kann man es immer noch entfernen :P

    Ausserdem hätten die Jungs dann viel zu tun, geh mal googlen und dann schreib jedem eine mail der logos druff hat oder meinst die haben alle ne erlaubnis?

    Du oder andere machens inoffiziell Illegal, ich machs offiziell Illegal :D:D

    Aber egal

    Ich hab den anschein du verwechselst das forum mit nem Diskussionsforum :)

    Ich habs nun mehr als einmal gelesen, ichw erd die Page fertig machen, außerdem ist es nur ein Auftrag, und Kunde is König *g*
     
  5. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    > Es mag sein das es beschränkt Illegal ist,

    Nicht nur beschränkt.

    > aber mal ehrlich, hast du absolut kein logo bei dir auf dem PC oder zuhause was nicht urrechtheblich geschützt ist, und nicht unmittelbar auf dem Produkt des Anbieters ist?

    Was ich auf meinem PC habe, geht keinen etwas an. Wenn man etwas öffentlich ins Netz stellt sieht die Sache schon ganz anders aus. Wenn Du das Logo von $AUTOHERSTELLER ohne dessen Genehmigung verwendest kann es sehr teuer für Dich werden.

    Du begibst Dich in ein juristisches Minenfeld. Dir sagen die Begriffe ***********, Steinhöfel, Explorer, Abmahnung und Streitwert etwas?
     
  6. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Astrein Wolle

    Das ist ne gute möglichkeit, ich bin da nich drauf gekommen :D

    :aua: :aua:

    Vielen Dank nochmal :)

    Sven
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Oder du gehst auf die jeweilige Site des Herstellers und lädst dir direkt das JPG-File des Logos herunter.

    Mfg
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  9. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    @ bobadilla

    Tachojustierung ist in deutschland Legal und dieses hier ist eine eingetragene Firma.

    Tachojustierung kann jederzeit angewendet werden, sollte der Kunde sein Fahrzeug justieren lassen um es zu verkaufen was dann vortäuschung falscher Tatsache wäre, ist dies das problem des Kunden nicht der Firma. Also bitte erst erkundigen bevor Du einen anerkannten Beruf derart kritisierst !


    In der Schweiz ist dies Illegal, das ist richtig, deshalb sind unsere meisten Kunden auch aus der Schweiz, da die Firma nur 35 minuten von der Grenze weg ist.

    Und nun zu den Logos.

    @ Univacs

    Es mag sein das es beschränkt Illegal ist, aber mal ehrlich, hast du absolut kein logo bei dir auf dem PC oder zuhause was nicht urrechtheblich geschützt ist, und nicht unmittelbar auf dem Produkt des Anbieters ist?


    Grüße

    Sven
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Einer, der Tachojustierung betreibt, ist da nicht so kleinlich ! :p :totlach:
     
  11. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    IANAL, aber ob Du eine Fanseite betreibst oder Dich in Netz mit Chiptuning befasst und auch sonst mit den Logos nichts weiter vorhast, ist rechtlich gesehen irrelevant. Die Verwendung urheberrechtlich geschützer Logos oder Wort-/Bildmarken ohne die Zustimmung des Eigentümers kann Dich in jedem Fall teuer zu stehen kommen. Eine Anfrage zu diesem Thema in dsrm oder eine kleine Recherche bei Günni ist jedenfalls dringend zu empfehlen.
     
  12. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    ahh es geht mit Irfanview

    Danke trotzdem nochmal...
     
  13. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    danke @ wolle.
    Mit welchem Programm geht es am einfachsten zum ausschneiden?
    Hab auch PS 6 , aber mit Irfanview wenn es geht wäre auch gut.

    Sag mir bitte bescheid.

    Gruß
    Sven
     
  14. Notori

    Notori Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    249
    Ich betreibe keine Fanseite , sondern lediglich ist es eine Seite über Chiptuning und Tachojustierung, wo ich die Modelle mit deren Logos nur zur Orrientierung darstellen möchte.

    Ich bearbeite diese Logos nicht, und habe auch sonst nichts damit vor.

    Grüße

    Sven
     
  15. Univacs

    Univacs Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    147
    Bevor Du Dir Logos zusammensuchst und so eine Seite ins Netz stellst, würde ich mir an Deiner Stelle erstmal Gedanken darüber machen, ob das rechtlich (Copyright etc.) in Ordnung geht.

    Raffgierige AdvoGrafen lauern überall im iNet und eine kostenpflichtige Abmahnung mit entsprechendem Streitwert hat man schnell am Hals.

    Z.B. wurde ein Schüler, der eine Big Brother Fanseite betrieb, von Endemol abgemahnt und mit mehreren tausend Euros u.a. für die unbefugte Verwendung des Big Brother Logos zur Kasse gebeten.
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen