1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Autoplay bei Steckkarten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ptonka, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ptonka

    Ptonka ROM

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal Grüße an alle anderen, die mich ncoh nciht kennen. Bin ja auch neu hier:
    Vielleicht kann mir jemand bei einem kleinem Problemchen helfen.
    Ich besitze einen PC mit Kartenleser.
    U.a. auch für die SmartMedia Card von meiner Digitalkamera.
    Anfangs poppte, nachdem ich die karte einschob, immer ein Fenster auf, wo ich die Alternativen hatte, die Dateien zu speichern, als Diashow anzusehen, zu kopieren etc.
    Dieses Autoplay-Fenster erscheint bei mir nicht mehr.
    Wer weiss, wo ich dieses Fenster wieder aktivieren kann.
    Der Kartenleser ist übrigens o.k. - ich kann auf die Dateien nämlich über den Explorer (Laufwerk F) zugreifen.
    Mein BS ist Windows XP SE.
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    Ptonka
     
  2. Ogni85

    Ogni85 Byte

    Beim CD-Laufwerk kannst du mit rechter Maustaste auf das Luafwerk dann unter Eigenschaften Autoplay aktivieren bzw. eine Eingabeaufforderung anfordern! Vieleicht kannst du das ja acuh bei deinem Card-Reader so machen!
     
  3. Ptonka

    Ptonka ROM

    ... leider Nein - das habe ich natürlich schon ausprobiert.
    Es muss anders funktionieren.:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen