1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Autoplay bzw. Kann jemand russisch?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tueftli, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Hi!

    Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\AutoplayHandlers
    hab ich grad eben einen Schlüssel namens CancelAutoplay mit den Unterschlüsseln CLSID und Files entdeckt.

    Da hab ich mir gedacht, warum soll ich unter Files nicht "autorun.inf" bzw. "*.exe" eintragen (nach diesem Schema steht ja schon einiges drin!), um den Start von irgendwelchen Anwendungen aud CD zu unterbinden!?

    Aber das haut net hin! Die CDs starten trotzdem!
    Ich will nämlich an meinem PC nur Audio-CDs und DVD-Filme abspielen, aber sonst nichts!
    Wenn ich Autorun komplett abschalte, geht gar nichts!
    Mit dem leicht zugänglichen Tab "Autoplay" im Explorer, wenn man die Laufwerke anklickt, kriegt man das anscheinend nicht hin!

    Unter http://upgrade.computery.ru/upgrade/faq/soft/2003/sfaq_122.htm
    gäbs vermutlich die Antwort zu diesem Problem, aber ich kann kein russisch!!! :confused:

    Kann das jemand übersetzten?
    Oder weiß jemand auch so, was man tun muss, damit das funktioniert?

    MfG
    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen