Autoplay CD Rom funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pignix, 11. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    vorab: es ist nicht der fehlende Haken im Geraete-manager bei Benachrichtigen bei wechsel.
    Der Fehler trat auf nach Installation von T-Online 3.0. incl. angepassten IE 5.01-
    Gleichfalls fehlt im Kontextmenue bei Rechtsklick im WinExplorer auf CD LW der Eintrag Autoplay.
    Bei Einlegen einer PC CD laeuft das LW zwar an, aber auf dem Monitor erscheint nichts z.B. von PCWelt CD. Weiß jemand Rat?
     
  2. ludwig4444

    ludwig4444 ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    auch ich hatte das Problem und alle "tausend" Lösungsansätze (Explorer-Optionen, TwaekUI, Nero u.v.a.) ausprobiert: geholfen hat mir aber nur der Beitrag aus einem anderen Forum:

    Mit regedit in der Registrierungsdatei folgenden Schlüssel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    Microsoft
    Windows NT
    CurrentVersion
    Winlogon

    Nun den Wert im Schlüssel "allocatedcroms" prüfen: der Wert sollte auf "0" stehen (stand bei mir auf "1")

    Ich hoffe, dass das hülft ...
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    nee, da hilft nix mehr! :rip: *grusel* :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen