Autoplay deaktivieren!?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DerHugo, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    ich möchte gerne die autoplay funktion abschalten, jedoch bei verwendung der anleitung von pcwelt klappt das nichtg ganz. un den properties der cdromlaufwerke ist zwar ein reiter autostart zu finden, jedoch starten winxp beim einlegen einer dateincd den explorer welcher dann den inhalt der cd anzeigt, obwohl ich in dem autoplay reiter bei jedem datentyp bei jedem cdromlaufwerk eingestellt habe, das keine aktion ausgeübet werden soll. was kann ich noch machen?
     
  2. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Habe auch erfolgreich gesucht.
    Unter Tweak UI für XP ist doch eine Einstellung für Autoplay.
    Gehe in den Menüpunkt PARANOIA
    Unten unter dem Abschnitt VERSTECKTE AKTIONEN kann man Autoplay deaktivieren.

    Gruß Jonnyr
     
  3. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    ich bin jetz ne menge schlauer(nachdem ich meinen allwissenden freund gefragt habe :-P) autoplay schimpft sich nur die verknüpfung zu einem bestimmten datentyp(z.b. audiocd). so etwas lässt sich unter den properties im explorer eines jeden laufwerks einstellen. das was ich meinte war die autonotification, jene funktion, die windows erkennen lässt, das ein neuer datenträger eingelegt wurde. udn die lässt sich mit den powertools unter der oben angegebenen adresse runterladen und ausschalten. bis denne, clemens und vielen dank für euere unterstützung.
     
  4. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Habe TweakUi auch extra für XP aber hier ist leider keine Möglichkeit Autoplay abzustellen.
    Lade Dir doch einfach Wintunning runter. Damit funktioniert es.

    Gruß Jonnyr
     
  5. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    so, ich glaube ich habs jetzt. unter http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/1.0/WXP/EN-US/PowerToySetup.exe gibts die power toys von MS. dort unter My Computer/Autoplay kann man alles einstellen. und die notification ebenfalls :-)
     
  6. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    habe eben tweak ui für winxp gezogen, die neueste version und dort habe ich ebenfalls nix gefunden. das kann doch net so schwer sein, verdammt, das müssen doch alle machen die nen brenner haben!!??!!
     
  7. XMen

    XMen Byte

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    21
    Versuche mal "Windows XP Power Toys"!Kannst Du auf folgender Website runterladen:"www.microsoft.com/downloads/searchdl.asp?LangID=10&LangDIR=DE"!Dieses Tool ist das TweakUI für XP.Damit kannst Du alles mögliche einstellen, ausstellen usw.!Viel spass damit.
    Gruß.................Xmen
     
  8. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Habe die ganze Reg durchsucht bin aber bei der autonotification leider nicht fündig geworden.
    Werde mich mal noch in anderen Foren schlau machen. Wenn ich etwas erfahre melde ich mich.
    Solltest Du vorher die Lösung haben sende sie mir bitte zu.

    Gruß Jonnyr
    [Diese Nachricht wurde von jonnyr am 27.11.2001 | 17:30 geändert.]
     
  9. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    den regkey habe ich shcon auf 0 gesetzt. also damit wäre das autoplay deaktiviert, jedoch die autonotification muss auch noch ausgeschaltet werden, und wie das geht...wüsste ich gerne
     
  10. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Versuche mal folgenden Wert in der Regedit zu ändern.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
    und ändere den Wert für Autorun von 1 zu 0.
    Habe es selbst noch nicht versucht da ich Wintunning einsetze.
    Diese Einstellung ist normalerweise für Win2000. Müßte aber auch in XP funktionieren.

    Gruß Jonnyr
     
  11. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    danke aber es muss doch eine möglichkeit geben die autonotification auszustellen, ohne ein program zu installieren
     
  12. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi DerHugo

    Auf dieser Webseite
    http://www.wintuning.net/
    findest Du das Tool für XP Wintunning-Kit.
    Hiermit kannst Du Autoplay deaktivieren

    Gruß Jonnyr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen