Autoplay/Explorer "blind" & "taub"

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pandarve, 19. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pandarve

    Pandarve Guest

    Hi!

    Windows hat eine prima Einrichtung: sobald man eine neue CD einlegt, erscheint Autoplay und wird auch im Explorer angezeigt. Wenn es funktioniert, jedenfalls. Obwohl ich sowohl in den Eigenschaften als auch per TweakUI die Autoplayfunktion aktiviert habe, wird beim Wechsel weder die entsprechenden Programme gestartet noch im Explorer angezeigt.

    Auch beim Wechsel der Platten (Syquest) keine Reaktion. Zwar kann ich für die Platten einen neuen Namen vergeben, dieser wird aber erst nach einem Neustart angezeigt (nur im Explorer). Bei ACDSee z. B. wird der Name sofort lorrekt angezeigt. Noch besser: Ich kann die CD rausnehmen und erhalte im Explorer eine leere Seite angezeigt - ohne Fehlermeldung.

    Dabei hat alles noch vor einer Woche funktioniert. Seitdem legt der Rechner dieses seltsame Gebahren an den Tag. Warum auch immer.

    Wenn ihr einen Tipp habt, dann bitte her damit.

    Im voraus vielen Dank.

    Gruß Karsten
    [Diese Nachricht wurde von Pandarve am 19.02.2003 | 23:37 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Pandarve am 19.02.2003 | 23:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen