autorun finde das icon nicht

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von alexvk1998, 5. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexvk1998

    alexvk1998 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo, ich versuche für eine Power-Pointpräsentation einen Autorun zu schreiben, also CD rein und es startet selber.
    Problem: ich finde einfach das Icon der Pack&GO- Präsentation .pps nicht, was kann ich tun ?????
    [Diese Nachricht wurde von alexvk1998 am 05.03.2002 | 21:11 geändert.]
     
  2. alexvk1998

    alexvk1998 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    8
    Ich habs, es funltioniert 13 Rohlinge später aber es klappt !!!!

    Also folgende Zusammenfassung:

    Microsoft Editor öffnen

    [autorun]
    open=start Programname.pps
    icon=Powerpnt.exe

    eingeben. Wichtig in Zeile 2 Lehrzeichen zwischen start und dem Programnamen.
    Des ganze jetzt unter "autorun.inf" (ohne Anführungszeichen) abspeichern. Unten bei Dateitypen auf Alle Datein "*" klicken.
    Des Autorun und die Präsentation auf den Hauptpfad der CD-ROM brennen und des wars.

    Danke an alle Beteiligten, hoff ich kann Euch auch mal helfen, befürcht aber des scheitert an meinem Laienstatus.

    Danke und Ciao
     
  3. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Ach ja, du kannst das Icon zwar als Symboldatei (!) auch extra auf die CD brennen, allerdings ist das nicht notwendig.

    Wenn PowerPoint auf dem Rechner installiert ist, wird das Symbol auch angezeigt.
     
  4. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    Speichere die Datei mit dem Windows Editor! Selbst wenn du die Datei umbenennst, ist das Dateiformat immer noch RTF.

    Gib im Windows Editor folgenden Dateinamen an:

    Autorun.inf

    und klicke dann auf Speichern. Dann müsste es funktionieren.
     
  5. Fritz01

    Fritz01 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    23
    Autorun.inf\'. bei der frage von windows einfach auf ja klicken.

    wenn jetzt der user powerpoint installiert hat (was ja voraussetzung zum anschauen von deiner Präsentation ist), reicht der pfad von powerpoint aus, also icon=powerpnt.exe ...

    ich hoffe das hilft weiter

    mfg michael
     
  6. alexvk1998

    alexvk1998 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    8
    Hab ich alles gemacht geht aber trotzdem nicht.
    Wenn ich in Wordpad autorun.inf speichere, ist es dann egal was darunter bei Dateitypen steht (Word-Dokument, RTF, Unicode usw.) oder muß ich da noch etwas anderes einstellen.

    Bei allen anderen CDs mit autorun-Funktion hab ich gesehen, daß das icon noch einmal extra auf der CD als System-Datei vorhanden ist. Brauch ich aber nicht oder?

    Danke schonmal
     
  7. Fritz01

    Fritz01 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    23
    autorun.inf\' speichern (ohne hochkommas). schalt aber im explorer unter Ansicht --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen AUS! dann steht im explorer die wirkliche dateiendung da...

    mfg michael
     
  8. alexvk1998

    alexvk1998 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    8
    Also ich hab folgendes eingegeben:

    [autorun]
    open=startMEINPROGRAMM.pps
    icon=Powerpnt.exe

    Des ganze schreib ich auf dem Wordpad und speicher es unter RTF-Format ab.
    Leider funktionierts nicht oder mach ich immer noch was falsch
     
  9. alexvk1998

    alexvk1998 Byte

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    8
    O.K. also des erste hab ich schon versucht, geht nicht, jetzt probier ichs mal mit dem Zweiten. Danke ich hoffe es klappt jetzt.
     
  10. Fritz01

    Fritz01 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    23
    danke für den hinweis. man lernt nie aus *gg*
     
  11. User XP

    User XP Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    144
    So wird das nicht funktionieren, du hast einen Fehler in der Zeile:
    icon=PRAESENTATION.pps

    Die Datei PRAESENTATION.pps enthält keine Icon-Ressourcen, also wird auch kein Icon ausgegeben. Man muss einfach

    icon=Powerpnt.exe

    eingeben.
     
  12. Fritz01

    Fritz01 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    23
    hi.
    die lösung ist eigentlich ganz einfach. hier kurz deine Autorun.inf:

    [autorun]
    open=start PRAESENTATION.pps
    icon=PRAESENTATION.pps

    wenn du also für das icon einfach die datei verweist, so erhält jeder, der ms office auf seinem pc installiert hat, bei einlegen dieser autorun-cd als cd-rom-symbol das der *.pps-datei.

    mfg michael

    Michael.Rhodan@web.de
    [Diese Nachricht wurde von Fritz01 am 14.03.2002 | 21:13 geändert.]
     
  13. Jameson

    Jameson ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe versucht einer CD ein Icon zuzuweisen welches sich ebenfalls auf der CD befindet.
    Ich habe das Icon "ballon.ico" sowie die Datei "autrun.inf" mit auf das Stammverzeichnis der CD gebrannt.

    Inhalt von "autorun.inf":

    [autorun]
    icon=ballon.ico


    Doch es geschieht nichts.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    [Betriebssystem ist Windows XP Home, Brennprogramm Nero Burning ROM]
     
  14. CHuisse

    CHuisse ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Wie meinst du das mit: "Des ganze jetzt unter "autorun.inf" (ohne Anführungszeichen) abspeichern. Unten bei Dateitypen auf Alle Datein "*" klicken."

    Ich habe folgendes:

    [autorun]
    open=start CD.pps
    icon=Powerpnt.exe

    (die Datei heisst CD.pps)

    Allerdings habe ich auch noch einen Ordner mit pdf Dateien der auch mit auf die CD sollte.
    Ist es deswegen dass ich schon 11 CD gebraucht habe?... und immer noch kein "Erfolg" habe ;-)

    Danke für jede Hilfe :-)
     
  15. enschman

    enschman Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.224
    Hi,

    ich hab vor kurzem mit einem Projekt angefangen, welches bei der Erstellung von Autoruns hilfreich ist...

    Als Anhang zu diesem Post, allerdings benötigt man .net 2.0...

    Lizenz: Freeware
    Das Programm darf unverändert und kostenlos beliebig weitergegeben werden

    mfg Tenschman
     
  16. CHuisse

    CHuisse ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Leider habe ich die ZIP- Dateien nicht downloaden können...
     
  17. enschman

    enschman Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.224
    Hi,
    schick mir doch ne PN mit deiner E-Mail-Adresse, dann schick ich dir das prog so...
    mfg Tenschman
     
  18. Memo 2005

    Memo 2005 Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    391
    Ich mache es immer ganz einfach ich eröffne ein Editor un schreibe folgedens rein:

    [autorun]
    open=Dateiname.exe
    icon=Dateiname.ico

    Und es klapt immer ich brenne das Icon auch mit auf die CD!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen