autostart bearbeiten?!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von NiCo01, 15. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiCo01

    NiCo01 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    hallo
    mein pc lädt beim starten ein haufen sinnloser programme, wo kann ich die abstellen?
    msconfig gibts ja unter 2000 nicht mehr..und mein autostart unter programme is ja auch leer..trotztdem lädt der beim starten so viele programme
    danke für die hilfe!
    ciao
     
  2. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    hi

    Suche doch mal unter google: msconfig für W2k
    Ansonsten nimm dir mal die Registrierung vor!
    Start, Ausführen und "regedit" eintippen!
    HKEY_LOCAL_MACHINE, software, microsoft, windows, currenVersion, RUN
    und schau dir den Inhalt dieses Ordners an.
    Das selbe machst du unter HKEY_CURRENT_USER, selber Pfad wie oben!!
    Alles was du nicht mehr brauchst löschen. Aber VORSICHT!! Immer zuerst eine Sicherung machen, bei unvorsichtiger Handhabung kannst du deinen PC crashen!
    Sicherung: Schlüssel auswählen: Menu Datei, exportieren und Speicherort angeben. Zum Wiederherstellen einfach auf die erstellten dateien "sicherung.reg" doppelklicken!
    Falls du noch keine erfahrung mit der registry hast, würde ich die erste Variante (msconfig für W2k verwenden)

    Gruss
    Häni
     
  3. andreas.goez

    andreas.goez Byte

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    34
    Hoi,
    Saug dir am Besten das Tool RegCleaner und geh dort auf den Registerreiter Autostart. Wenn du dort ein häckchen wegmachst wird das programm nimmer gestartet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen