Autostart nach Standby

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pedant, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Ich möchte ein Batch oder Script automatisch ablaufen lassen, wenn der Rechner aus dem Standby aufwacht.
    Irgendwelche Ideeen?
     
  2. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hm, grübel...leider liest er beim Start aus dem Standby auch die Registry
    nicht aus sonst könnte man
    die Batch unter "RUN" einfügen.

    Also im Moment fällt mir nichts dazu ein, außer wie du schon geschrieben
    hast, den Compi komplett runterfahren zu lassen.

    Sollte mir eine Idee kommen, werde ich dir schreiben.

    Gruß
    Rainer
     
  3. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Danke für die Antwort, aber nach dem Standby gibt es keine neue Anmeldung.
    Der geplante Task läuft so auch nur beim Neustart oder nachvorhergehender Abmeldung und Neuanmeldung.
    Kennwort anfordern beim Reaktivieren des Computers habe ich abgeschaltet, das muss auch so bleiben.
    Gruß Frank

    PS: Was ich eigentlich vorhabe ist folgendes.
    Ich habe meinen Rechner soweit, dass ich ihn über Modem fernstarten oder aus dem Standby aufwecken kann. Weiterhin habe ich eine Btch die den Rechner per TDSL-flat ins Internet bringt und die zugeordnete IP auf meine Webseite stellt. Dann kann ich mich mit VPN von unterwegs mit meiner Kiste verbinden. Nach 10 Minuten "Ruhe" geht er in Standby und die Verbindung ist futsch, was so auch ok ist. Da die Batch aber inm Autostart liegt, funktioniert das nur bei einem fernneustart, bei fernwakefromsuspend läuft meine Batch leider nicht ab. Vielleicht bekomme ich den Rechner noch dazu, dass er nach 10 Minuten runterfährt statt in Standby zu gehen, dann würde auch eine erneutes Wecken sinn machen. Eine Variante mit Standby wäre mir aber wesentlich lieber.
     
  4. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    über Start >Programme > Zubehör >Systemprogramme >geplante Tasks einen Task mit der Batch oder dem Script erstellen, als Startzeit "nach der Anmeldung wählen"

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen