1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Autostart, Prozesse

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von oberpaul, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    Also ich habe da eine Frage an Euch ihr win 2k Profis!!!

    Ich hab mir da ein paar programme installiert unter anderem Powerstrip und am Anfang wenn windows hochfährt öffnet sich ein dummes Tips und Tricks fenster , das man nicht schliesen kann. für 10 secunden. WIe oder Wo finde ich den eintrag in der REgistiry.

    Wo stehen die einträge für den Autostart (symbole unten rechts)

    Wo stehen die Einträge für die Prozesse ?????? Hab tuasende von prozessen schon bein win2k start offen würde da gerne ein wenig ausmisten

    schreibt mir bitte wenn irh was wisst

    danke
     
  2. oberpaul

    oberpaul Kbyte

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    mfg.
     
  3. mario29

    mario29 Byte

    hi

    versuch mal den taskmanager aufzurufen. dann kannst da prioritäten festlegen bzw. prozesse ausschalten

    m.a.
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    besteht evtl. in den Konfigurationseinstellungen für Powerstrip die Möglichkeit, dieses Tips und Tricks-Fenster abzustellen ?
    Ein Programm speziell zur Bearbeitung der Registry-Eintäge für den Autostart findest Du unter http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de000MBS
    Bezüglich der Prozesse kann ich nichts sagen, aber ich schaue nochmal nach, ob sich eine Übersicht findet - wäre ja gelacht ;-)
    Hier noch ein Link aus der Knowledge-Base von MS :
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310429

    Gruss,

    anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 12.09.2002 | 13:06 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen