1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Autostart von Num-Lock funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ocelot, 10. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ocelot

    Ocelot ROM

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Hi Leutz,
    ich habe da ein Problem mit meinem Mobo. Und zwar funzt der Autostart von Num-Lock nicht mehr. Eigentlich sollte der ja angeschalten sein, sobald ich bei der Kennworteingabe bin. Leider muss ich es erst immer einschalten und das regt mich langsam auf.
    Im BIOS habe ich die Funktion aber aktiviert, aber aus irgendeinem Grund mag es wohl trotzdem nicht gehen.
    Es ging ja auch ne Zeit lang, bis ich mein BIOS updatete.
    Hier mal paar Angaben:

    Asus A8V-E Deluxe
    BIOS v 1008
    Windows Home Editon SP 2

    Im voraus schonmal danke, falls ihr noch mehr Angaben braucht sagt es ruhig :)

    MfG Ocelot
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  3. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    häää
    er wills doch einschalten
    das gleiche prob hab ich auch ,allerdings hab ich kein bios-flash gemacht sondern nur win xp neuinstalliert
    das mit dem eingeschalten lassen und runterfahren funzzt net
    wenn xp nach dem anmelden alles ladet, dann is auch num-lock on
    bye bye
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    1. Für aktivierten Numlock VOR der Anmeldung:

    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
    "InitialKeyboardIndicators"="2" (0=Deaktiviert, 2= Aktiviert)

    Wolfgang77
     
  5. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    thx x 3 :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen