Autostart welche wegmachen??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von frankling, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankling

    frankling Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    26
    hi ich hab mir jetzt ein notebook (win xp, 2,20Ghz, 512mb RAM)gekauft. bei dehnen laufen sich programme im hintergrund. hab auch schon bei autostart geschaut. bin mir aber nicht sicher welche programme man das häkchen wegmachen kann und welche unbedingt bleiben müßen.
    wer kennt sich da etwas aus und kann mir da helfen:confused:

    besten dank im vorraus
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @elmou883

    >sind teilweise Programme die dafür sorgen das WINDOWS stabil leuft wenn du die abstälst startet Win nicht mehr

    Das ist falsch.Über die Autostarts wird kein systemkritisches Programm unter XP gestartet.
     
  3. elmou883

    elmou883 ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Schreib doch erst ma was alles in der Liste steht aber fals di ICQ oder Kazaa hast kannst du die Häckchen ruhig abstellen. Bei dehn anderen würd ich forsichtig sein sind teilweise Programme die dafür sorgen das WINDOWS stabil leuft wenn du die abstälst startet Win nicht mehr :) :) :)
     
  4. knobling

    knobling Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    10
    Kommt drauf an, was drin ist... Eigentlich fressen nur die Anwendungen Resourcen, nicht aber die von Treibersoftware generierten Einträge. Spaßig wirds z.B., wenn Du wie ich eine Audigy 2 drin hast und die treiberversion installierst. Dann sind plötzlich 7!!!neue Einträge drin..

    Poste mal, was drin ist.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es ist im Prinzip ungefährlich, wenn Du hier zunächst mal alle Programme deaktivierst. Man kann dann in einem Auschlussverfahren überprüfen, welche der Autostarts man für wichtig hält und welche man nicht vermißt. Wenn Du einen Antivirenscanner im Hintergrund laufen lassen willst, der über die Run-Schlüssel und nicht als Dienst startet, dann sollte der hier starten dürfen.Die meisten Programme schreiben sich aber in die Autostart-Rampen rein, um dann schneller verfügbar zu sein.D.h., darauf kann man auch verzichten.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    dann poste doch mal was sich alles im Autostart befindet.
    Ohne diese Infos kann dir eh keiner helfen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen