Autostart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ProbsMan, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo, ich eine CD (Musik, Video, Rohling) kommt ja bei XP dieses Autostart Menü das mir ein paar Programme vorgibt, mit denen ich was machen kann. Aber nicht alle Programme sind in dieser Liste. Gibt es eine Möglichkeit, in diese Liste auch noch andere Programme hinzu zufügen?

    Danke
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Genau das Menü meinte er nicht! Er meinte nicht das Menü öffnen mit (empfolene Programme - Programme) sondern wenn man eine Musikcd einlegt kommt eine Auswahl (Musikcd abspielen, Dateien Anzeigen, WMP öffnen, etc.) oder bei Bilddateien (Diashow starten - Ordner anzeigen, etc...) Musst du in der Registry mal suchen, auswendig weiß ich es nicht, werd aber mal nachschauen.

    Frohe Ostern
    Martin
     
  3. QwerTommy

    QwerTommy Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    106
    Das meine ich auch. Windows zeigt dort ja die Programme an, die am ehesten zu den Dokumenten auf der CD passen.
    Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du z.B. Bilder auf der CD hast, hast Du natürlich in der Auswahl das Programm für die Bildanzeige von Windows. Wenn Du aber nun einmal von Hand ein anderes Programm für ein Bild auswählst, merkt sich Windows das und es taucht beim nächsten mal in der Auswahl auf.
     
  4. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo, ich meinete das Menü, was zB kommt wenn ich einen Rohling ins Laufwerk lege.
     
  5. QwerTommy

    QwerTommy Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    106
    Hi,

    versuch mal, rechte Maustaste auf das Dokument, für das Du ein Programm hinzufügen möchtest. Dann "Öffnen mit..." und "Programm auswählen". Wenn Du dann ein Programm in diese Liste hinzufügst, müsste das in Zukunft im Autostart enthalten sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen