Autostart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MysticNight, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MysticNight

MysticNight Byte

Hallöle in die Runde!

Ich hab gerade das Problem, dass sich mir meine zwischenzeitlich installierten Programme jedesmal beim Systemstart an den Hals schmeißen!
    Ich will aber nicht! Blödes Weggeklicke jedes Mal! Es gibt einen Weg, in der Registry diese Autostart Einträge zu löschen, nur wie ist der Pfad dorthin??

Ich war sicher, die Hilfe dazu schon mal in einer PC Welt gelesen zu haben, doch finde ich den Artikel nicht wieder!

Wer hilft dem PC- Blondchen? *liebguck*

2. panteboy

panteboy Byte

Hm, hast recht, ist nicht immer ganz ohne!
    In diesem speziellen Fall aber war mir schon klar das es von der Graka gewesen ist, sonst hätte ich Ihr den Tip natürlich nicht gegeben.
    Die Suchfunktion zu starten ist auf jeden Fall die konventionellere Methode wenn nicht genau klar ist was das ist was man da eingibt. (Klingt das dämlich :) mir fällt nur grad kein besserer Satzbau ein...).

Gruß Michael

3. MysticNight

MysticNight Byte

Hm, könnt ich auch machen, du hast recht! Soo, die ganzen Chatprogs hab ich abgeschossen, den nwiz auch, den seh ich eh nie, den anderen lass ich lieber erstmal, ich weiß ja, nichts töten, was unklar ist, nä? Danke dir! *kraulkraul*

4. Martin55

Martin55 Byte

Hoi! Bist Du mutig! Ein Test per Ausführen kann auch mal nach hinten losgehen. Wie wärs, die Datei über die Suchfunktion zu lokalisieren? Dann ist ja auch die Herkunft und oft auch die Bedeutung klar.

Gruß
    Martin

5. MysticNight

MysticNight Byte

Danke Jungs! Werd ich gleich austesten!

6. panteboy

panteboy Byte

nwiz\' in die Eingabeaufforderung ein und schau was passiert! Ist irgend so ein Setup Assistent von NVIDIA...

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Tja, das klingt nach Dateien der Grafikkarte (Nvidia) deines Computers.....

F1 bringt dich in eine umfangreiches Windows-Hilfe. Immer wenn dir langweilig ist, einfach schmökern.

salve

8. MysticNight

MysticNight Byte

Klingt gut, steh grad drin und schraub Häkchen raus... nur was sind nwiz und NvCpl? Soll ich die auch deaktivieren?

Nebenbei, im Pfad les ich gerade den Pfad, den ich suchte... aber SO ists ja nu echt einfacher! Dankeschön! *plinker*

Und F1? Wie jetzt? In Verbindung mit ALT? Und wann? *Kopfkratz*
    [Diese Nachricht wurde von MysticNight am 08.07.2003 | 13:30 geändert.]

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

START/AUSFÜHREN/msconfig---->SYSTEMSTART und da Häkchen setzen oder wegnehmen

Auch *lieb guck* <B>F1</B> wirkt manchmal auch Wunder.

salve

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen