Autostart

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MysticNight, 8. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MysticNight

    MysticNight Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Hallöle in die Runde!

    Ich hab gerade das Problem, dass sich mir meine zwischenzeitlich installierten Programme jedesmal beim Systemstart an den Hals schmeißen!
    Ich will aber nicht! Blödes Weggeklicke jedes Mal! Es gibt einen Weg, in der Registry diese Autostart Einträge zu löschen, nur wie ist der Pfad dorthin??

    Ich war sicher, die Hilfe dazu schon mal in einer PC Welt gelesen zu haben, doch finde ich den Artikel nicht wieder!

    Wer hilft dem PC- Blondchen? *liebguck*
     
  2. panteboy

    panteboy Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    Hm, hast recht, ist nicht immer ganz ohne!
    In diesem speziellen Fall aber war mir schon klar das es von der Graka gewesen ist, sonst hätte ich Ihr den Tip natürlich nicht gegeben.
    Die Suchfunktion zu starten ist auf jeden Fall die konventionellere Methode wenn nicht genau klar ist was das ist was man da eingibt. (Klingt das dämlich :) mir fällt nur grad kein besserer Satzbau ein...).

    Gruß Michael
     
  3. MysticNight

    MysticNight Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Hm, könnt ich auch machen, du hast recht! Soo, die ganzen Chatprogs hab ich abgeschossen, den nwiz auch, den seh ich eh nie, den anderen lass ich lieber erstmal, ich weiß ja, nichts töten, was unklar ist, nä? Danke dir! *kraulkraul*
     
  4. Martin55

    Martin55 Byte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    61
    Hoi! Bist Du mutig! Ein Test per Ausführen kann auch mal nach hinten losgehen. Wie wärs, die Datei über die Suchfunktion zu lokalisieren? Dann ist ja auch die Herkunft und oft auch die Bedeutung klar.

    Gruß
    Martin
     
  5. MysticNight

    MysticNight Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Danke Jungs! Werd ich gleich austesten!
     
  6. panteboy

    panteboy Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    21
    nwiz\' in die Eingabeaufforderung ein und schau was passiert! Ist irgend so ein Setup Assistent von NVIDIA...
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Tja, das klingt nach Dateien der Grafikkarte (Nvidia) deines Computers.....

    F1 bringt dich in eine umfangreiches Windows-Hilfe. Immer wenn dir langweilig ist, einfach schmökern.

    salve
     
  8. MysticNight

    MysticNight Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    102
    Klingt gut, steh grad drin und schraub Häkchen raus... nur was sind nwiz und NvCpl? Soll ich die auch deaktivieren?

    Nebenbei, im Pfad les ich gerade den Pfad, den ich suchte... aber SO ists ja nu echt einfacher! Dankeschön! *plinker*

    Und F1? Wie jetzt? In Verbindung mit ALT? Und wann? *Kopfkratz*
    [Diese Nachricht wurde von MysticNight am 08.07.2003 | 13:30 geändert.]
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    START/AUSFÜHREN/msconfig---->SYSTEMSTART und da Häkchen setzen oder wegnehmen

    Auch *lieb guck* <B>F1</B> wirkt manchmal auch Wunder.

    salve
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen