Autostart

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von gorkon, 18. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gorkon

    gorkon Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    18
    Wie schreibt man einen AUTOSTART für eine CD???

    Danke im vorraus!

    Gorkon
     
  2. gorkon

    gorkon Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    18
    Danke an alle...
    Ich werds mal probieren
     
  3. tobimetz

    tobimetz ROM

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    2
    Habe da aber selbst auch noch eine kleine Frage. Wie gesagt, der Autostart funktioniert schon. Aber wie bekomme ich es hin, dass eine avi-Animation selbstständig als Vollbild startet, einmal abläuft, sich dann schliesst und anschliessend ein PDF-File automatisch aufgeht?!

    Hat da vielleicht schon zufällig jemand ein passendes Makro oder so??

    Da wäre ich wirklich dankbar drüber.

    Dankeschön,
    Tobias
     
  4. tobimetz

    tobimetz ROM

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo, da gibt es auch nette kleine Programme im Internet downzuloaden. Für umsonst. Habe selbst vor zwei Wochen in einem anderen Forum einen guten Tip dazu bekommen:

    http://www.zdnet.de/technik/artikel/swp/200106/autostart_cd_00-wc.html

    Dort findest Du den CD-Autostart-Manager. Zwei, drei Klicks und alles funktioniert.

    Grüße,
    Tobias
     
  5. Juhlin

    Juhlin Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    14
    Erstelle eine Datei mit Name Autorun.inf
    Darin schreibst du z.B.

    [autorun]
    open=xy.exe

    Die Datei xy.exe muss sich einfach auch auf der CD befinden... (Kann übrigens auch eine Batchdatei sein...)
     
  6. gorkon

    gorkon Byte

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    18
    Ja, hab ich...aber da steht was von ner autostart.exe! Und ich habe keinen Dunst wie so was programmiert!!!

    Gorkon
     
  7. kempfstefan

    kempfstefan Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    16
    Sieh dir mal die autorun.ini Dateien von CDs an. Sind sehr hilfreich und selbsterklärend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen