Autostart

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von gorkon, 18. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gorkon

    gorkon Byte

    Wie schreibt man einen AUTOSTART für eine CD???

    Danke im vorraus!

    Gorkon
     
  2. gorkon

    gorkon Byte

    Danke an alle...
    Ich werds mal probieren
     
  3. tobimetz

    tobimetz ROM

    Habe da aber selbst auch noch eine kleine Frage. Wie gesagt, der Autostart funktioniert schon. Aber wie bekomme ich es hin, dass eine avi-Animation selbstständig als Vollbild startet, einmal abläuft, sich dann schliesst und anschliessend ein PDF-File automatisch aufgeht?!

    Hat da vielleicht schon zufällig jemand ein passendes Makro oder so??

    Da wäre ich wirklich dankbar drüber.

    Dankeschön,
    Tobias
     
  4. tobimetz

    tobimetz ROM

    Hallo, da gibt es auch nette kleine Programme im Internet downzuloaden. Für umsonst. Habe selbst vor zwei Wochen in einem anderen Forum einen guten Tip dazu bekommen:

    http://www.zdnet.de/technik/artikel/swp/200106/autostart_cd_00-wc.html

    Dort findest Du den CD-Autostart-Manager. Zwei, drei Klicks und alles funktioniert.

    Grüße,
    Tobias
     
  5. Juhlin

    Juhlin Byte

    Erstelle eine Datei mit Name Autorun.inf
    Darin schreibst du z.B.

    [autorun]
    open=xy.exe

    Die Datei xy.exe muss sich einfach auch auf der CD befinden... (Kann übrigens auch eine Batchdatei sein...)
     
  6. gorkon

    gorkon Byte

    Ja, hab ich...aber da steht was von ner autostart.exe! Und ich habe keinen Dunst wie so was programmiert!!!

    Gorkon
     
  7. Sieh dir mal die autorun.ini Dateien von CDs an. Sind sehr hilfreich und selbsterklärend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen