Autostartdatei ?????????

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von qarky, 17. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qarky

    qarky Byte

    hi,

    ich will das wenn ich einen usb stick in den pc einstecker,das dann automatisch oder sonst bei einem zugriff auf diesen sofort eine ausgewählte i-netseite oder ein bild erscheint.


    geht das?
    das bild, i-netseite habe ich natürlich vorher festgelegt.

    aber kann mir jemand sagen wie das geht? oder was ich da programmieren muss?

    danke schonmal
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Was für ein Betriebssystem hast du ?
     
  3. qarky

    qarky Byte

    win xp

    aber wie gessagt ich will wissen wie ich eine solche funktion einstellen kann.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Wie man da vorgeht, hängt natürlich vom Betriebssystem ab. Du kannst z.B. in den run-Schlüssel der Registry eine Batch-Datei einbeziehen, die automatisch beim Start geladen wird.Was in der Batch drinsteht, hängt z.B. bei einer Website auch wiederum davon ab, wie du ins Netz gehst.
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hallo!
    (Grüß Dich, franzkat!)
    Wenn's nur um ein Bild geht, kannst Du Dir auch eine einfache autorun.inf schreiben,
    Text so
    "[autorun]
    ICON=xxxxx.ico,0 ",
    dann tust Du ein Icon Deiner Wahl dazu, gibst ihm den oben angegebenen Namen und ab sofort hast Du das Icon automatisch als Symbol beim Laufwerk, sobald Du den Stick reinschiebst.
    Gruß :D
    Henner
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hallo Henner, habe ich da was mißverstanden ? Gings ihm um ein Laufwerksymbol, oder allgemein ein Bild ?
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Da bin ich nicht sicher - ich hab's auch noch nicht mit einer .bmp probiert, müßte aber gehen.
    Gruß :)
    Henner
     
  8. qarky

    qarky Byte

    is ja alles schön und gut nur kann mir mal einer sagen wo ich diese programme dann schreiben muss?
     
  9. qarky

    qarky Byte

    ok danke für die antworten.


    nur ich bin echt nicht so begabt in solchen sachen.


    also kann mir mal einer ganz genau aufschreiben wie ich jetzt eine solche autorun.inf datei erstelle.
    Und einfach da wo ich die internetseite eingeben soll Url hinschrieben damit ich weis was zu tun ist.

    Achso, soll ich diese datein dann einfach auf den usb stick laden, und wenn ich den dann demnächst an einem pc einstöpsle dann öffnet sich diese datei direkt oder wie?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen