1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Autostarteintrag läßt sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von btpake, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

    btpake Guest

    Moin Leute!

    Normalerweise werden ja deaktivierte Autostarteinträge in msconfig über den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg entfernt.

    Seit install. von Adobe Reader 7 habe ich einen (von mir deaktivierten) Eintrag "Adobe Reader Startup" Pfad Common startup und dieser läßt sich nicht entfernen.

    Wo finde ich die Quelle und wie kann ich den Eintrag entfernen.

    Danke und Gruß!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Aktivier den Eintrag wieder und du findest ihn im Normalen Autostart - Start|Programme|Autostart - und löschen kannst du ihm mit rechtsklick auf den Link und "Löschen"
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Danke!

    Whisky's Tip war goldrichtig. Eintrag in Msconfig aktiviert --> Verknüpfung im Autostartordner gelöscht --> Neustart --> fort ist er! :)

    Also nix mit Extraprogrammen .....
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

    Phuu - ein Maß whisky wäre mir zu viel :saufen:
     
  5. btpake

    btpake Guest

    Bei mir ist dieser Ordner auch leer. :p

    Und wir reden von zwei verschiedenen Dingen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart und msconfig/systemstart

    Ich wußte bisher nicht, daß zwischen diesen beiden Pfaden ein Zusammenhang besteht. Deshalb hatte ich unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart gar nicht nachgesehen.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Die Inhalte beider Ordner (All User, und dein User) werden dir angezeigt wenn du in Start|Programme|Autostart schaust....
     
  7. btpake

    btpake Guest

    Bei mir sind aber beide Ordner absolut leer.

    Lediglich unter msconfig finden sich ein paar (erforderliche) Einträge.

    [​IMG]

    Bis ich es dank Deines Tips löschen konnte, stand da eben auch dieser Adobe - Eintrag.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Sieht man ;) - nur was im CommonAutostart ist befindet sich in den Ordnern :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen