Autostarteintrag läßt sich nicht entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von btpake, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. btpake

btpake Guest

Moin Leute!

Normalerweise werden ja deaktivierte Autostarteinträge in msconfig über den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg entfernt.

Seit install. von Adobe Reader 7 habe ich einen (von mir deaktivierten) Eintrag "Adobe Reader Startup" Pfad Common startup und dieser läßt sich nicht entfernen.

Wo finde ich die Quelle und wie kann ich den Eintrag entfernen.

Danke und Gruß!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Aktivier den Eintrag wieder und du findest ihn im Normalen Autostart - Start|Programme|Autostart - und löschen kannst du ihm mit rechtsklick auf den Link und "Löschen"

3. btpake

btpake Guest

Danke!

Whisky's Tip war goldrichtig. Eintrag in Msconfig aktiviert --> Verknüpfung im Autostartordner gelöscht --> Neustart --> fort ist er! :)

Also nix mit Extraprogrammen .....

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

Phuu - ein Maß whisky wäre mir zu viel :saufen:

5. btpake

btpake Guest

Bei mir ist dieser Ordner auch leer. :p

Und wir reden von zwei verschiedenen Dingen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart und msconfig/systemstart

Ich wußte bisher nicht, daß zwischen diesen beiden Pfaden ein Zusammenhang besteht. Deshalb hatte ich unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart gar nicht nachgesehen.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Inhalte beider Ordner (All User, und dein User) werden dir angezeigt wenn du in Start|Programme|Autostart schaust....

7. btpake

btpake Guest

Bei mir sind aber beide Ordner absolut leer.

Lediglich unter msconfig finden sich ein paar (erforderliche) Einträge.

Bis ich es dank Deines Tips löschen konnte, stand da eben auch dieser Adobe - Eintrag.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sieht man ;) - nur was im CommonAutostart ist befindet sich in den Ordnern :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen