Autovervollständigen??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von eazyflite, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eazyflite

eazyflite Byte

Wenn man auf irgend einer Internetseite mit Login (möchten Sie benutzername Passwort speichern?)verneint hat wird man leider nie wieder danach gefragt,wenn ich dies aber nun doch automatisieren möchte (also nur den ersten Buchstaben eingeben damit das System mein Benutzername und Passwort erkennt )kann ich das wie im Nachhinein machen?????? unter extras internetopt. inhalt ,autovervollständigen geht es nur das aller erste mal danach nicht mehr möglicherweise muß man erst bei einem hkey erst was löschen!

Danke

M.

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Alles was auf deiner Maschine gespeichert ist kann prinzipiell auch von außen ausgelesen werden (zB. durch ein entsprechendes ActivX oder einen Trojaner, dir dir jemand reinwürgt). Die Firewall müßte die abgehende Datenverbindung zwar bemerken, aber darauf solltest du dich nicht verlassen; außerdem mußt du manche Programme (zB. Downloader) zwingend freischalten und hast dann kaum noch Kontrolle über den Datenverkehr. Ganz abgesehen von neugierigen Mitmenschen, die vielleicht doch mal an deine Maschine kommen.

Gruß
    frederic

3. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Von dieses Sicherheitsrisiko hab ich noch nie gehöhrt und deshalb ist bei mir Autovervolständigen aktiviert.
    Wie ist das denn zu Verstehen mit den Hacken?
    Muss der Hacker an meinen Computer ran (ich bin der einzige der ihn benutzt) oder kann er auch von aussen Hacken und was macht dann die Firewall ?

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Geht bei IE5/5.5 ebenso, mit dem gleichen Risiko. Allerdings werden die Einträge, wie alle Autovervollständigen-Einträge, in der Registry verschlüsselt gespeichert, aber das Knacken soll noch möglich sein. Unter Internetoptionen/Inhalte kann man die Einträge aber wieder löschen, was dringend zu empfehlen ist, besonders wenn man nicht der alleinige Benutzer der Maschine ist.

Gruß
    frederic

5. Marco Saenger

Marco Saenger Kbyte

also beim IE 6 kannst das auch nachträglich über Internetoptionen, Inhalte, Autovervollständigen jederzeit aktivieren und deaktiviern, aber ich würde es weglassen. Es ist bequem, aber ein gewisses Sicherheitsrisiko.

Ob das beim 5er oder 5.5er auch so geht weiß ich aber nicht
    [Diese Nachricht wurde von Marco Sänger am 09.01.2002 | 04:00 geändert.]

6. aleister

aleister Byte

hi
    autovervollständigen aktivieren? mach das nicht, jeder einigermassen talentierte hacker kann dir dann deine passwörter vom pc auslesen. also passwörter aufschreiben und immer neu eintippen aus sicherheitsgründen!
    aleister

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen