AV Adapter für Firewire-Karte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von WakeMich, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Hi @ll

    folgendes Problem. Ich habe in meinem Rechner eine Firewire-Karte. Weiterhin habe ich einen Camcorder (analog) mit AV- und S-Video Ausgang und eine Funkkamera mit AV-Anschluss (Chinch-Stecker).

    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man die Chinch-Stecker mit der Firewire-Karte verbinden kann (z.B. Modulator, Adapter oder sonst irgend was). Habe lange im Internet gesucht und nichts passendes gefunden.

    Selbst basteln kann ich mir so ein Teil jedenfalls nicht, da das meine Fähig- bzw. Fertigkeiten auf diesem Gebiet nicht zu lassen.

    Gruss

    WakeMich
     
  2. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Schade. Ich dachte, es gibt so etwas wie einen Modulator o.ä.

    Dann hole ich mir eben eine Karte mit analogem Eingang.

    Danke
     
  3. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo WakeMich,

    das wird nicht gehen, da deine analogen (Video-]Daten erst umgewandelt werden müssten :(

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen