AV7 Update

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Urmel1, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Moinsen

    Bin ich der einzigste bei dem seit 2 -3 Tagen kein Onlineupdate mehr geht ?
    Nach 5 min breche ich meistens ab...

    Grüße
     
  2. Hallo, ich habe AntiVir erst seit gestern, aber das update ging bei mir zuerst auch nicht.
    Manchmal geht es... und manchmal nicht.
     
  3. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    @ Urmel1:
    Das Updaten geht jetzt tatsächlich erheblich langsamer (und mit etlichen Fehlversuchen) als noch bei AV 6. Aber irgendwann klappt es dann doch! Aktuell ist z.Zt. (heute mittag) 633.00.229.
     
  4. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    kann nur empfehlen sich ein anderes av zu zulegen!!!
     
  5. birnemaia

    birnemaia Kbyte

  6. gekaa

    gekaa Byte

    Hallo!
    Ich kann die Meinung von kesseltom leider nicht nachvollziehen.
    Bei soeiner grossen Umstellung von Version 6 auf 7 kann es doch mal Kinderkrankheiten geben.
    Diese sind jetzt fast alle behoben.
    Update läuft gut und die Bugs sind fast alle weg.
    Also bei AntiVir bleiben und eine gute Software installieren.
    Bitte mal die Forumseite besuchen und sich informieren.
    Gruss und ein schönes W.E. wünscht gekaa:)
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die update-Probleme sind seit Wochen, wenn nicht gar Monaten vorhanden. Ich wollte eigentlich bei der Version6 bleiben, aber nach dem Neuaufsetzen des PC wollte die nicht mehr :(

    Gruß, Andreas
     
  8. louiggy

    louiggy Kbyte

    alternativ bis es wieder klappt,

    google:
    deutschland sicher im netz etrust

    für 1 jahr kostenlos, pestpatrol inbegriffen,

    mit avast hab ich mir mal mein system zerschossen, scannte vor dem booten, dann ging nichts mehr, weiß bis heute nicht warum...
     
  9. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    Ich benutzt schon mehrere Jahre Antivir schon seit Jahren und hatte einen Fehlalarm. Die Updatefunktion funktionert bei mir reibungslos jede Stunde einmal automatisch ebenso wie manuell. Und das bei sowohl bei der Free- als auch bei der Premiumversion. Egal ob Version 6 oder 7.
     
  10. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    [12.02.2006 09:45:41] Kritischer Fehler: Validierungsfehler. Die Datei I:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_43eef4d5\idx/master.idx ist zerstört!

    ?

    Was heist das denn nun ?
     
  11. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Dann bist du das also, der die freie Leitung zu AntiVir ständig blockiert :ironie:
    Kein Wunder, daß wir anderen so viele Fehlversuche haben!
     
  12. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    :laola: Jawoll, ist mir aber eine Vergnügen.:baeh: :baeh: :laola: :ironie:
     
  13. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Da muss ich wirklich lachen. Ich fühle mich von AV als beta tester verar...t. Ich warte seit Tagen auf eine Bestätigungsmail, um ins Forum zu kommen.

    AV7 IST buggy, wie ich selten eine software erlebt habe. Ich überlege ersnthaft AV den Rücken zu kehren, nachdem ich kurz davor stand, es zu kaufen.

    Ein echtes Eigentor, wenn man vorschnell beta versions auf den Markt wirft.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch Du nennst keinen konkreten Bug - was funktioniert denn außer dem überlasteten Update-Servern nicht?
     
  15. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    also magiceye04:ich denke einen größeren fehler wie ein nicht durchführbares update kann es bei einem av proggie wohl kaum geben!
    an gekaa:ich war bis dato ja auch von antivir begeistert-aber wie schon vorher gesagt,ohne aktuelle updates VÖLLIG wertlos!
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, wie schon woanders geschrieben: Da wird etwas verschenkt und dann meckern noch die Leute, daß es nicht für Alle reicht, obwohl in den späten Abendstunden wieder genug updates für Jeden da wären.

    ach ja: als...
     
  17. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    nun, das hätte ich gerne dem Forum mitgeteilt.

    Schlimmster Bug: Die Prüfdauer hat sich verdoppelt. Eigentlich kein Bug, solange AV malware zuverlässig findet. Die Verdoppelung von AV6 zu AV7 bringt aber sicher keine doppelte Trefferrate.

    Sehr unangenehmer bug: AV7 unterstützt offenbar keine widescreen Monitore. Das Aktions fenster ist rechts und links abgeschnitten, die Meldungen unlesbar.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe einen 16:10-Monitor und habe bisher kein Fenster gesehen, was auch nur ansatzweise den Monitor ausfüllen konnte, geschweige denn über den Rand hinaus ging :confused:
     
  19. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Schlimmster Bug: Die Prüfdauer hat sich verdoppelt
    Wen interessiert das?
    Die Prüfung läuft im Untergrund und ich kann meine PC-Arbeit weitermachen. Ob es 1 Std. oder 30 Min. dauert ist mir egal.
    Sehr unangenehmer bug: AV7 unterstützt offenbar keine widescreen Monitore
    Kannst Du ein Screenshot machen? "Fenster" links und rechts abgeschnitten? Ich habe auch einen 16/10 Monitor und bei mir ist es nicht der Fall.
    AV ist kostenlos und wirklich sehr gut. Wenn jemand mit großen persönlichen Ansprüchen ist und denkt daß AV ungeeignet ist - sehe ich keinen Hinderungsgrund einen anderen Virenscanner zu
    kaufen statt zu meckern.
     
  20. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    1.) Möchtest du denn jetzt immer die doppelte Anzahl von Treffern angezeigt bekommen?:rolleyes:
    2.) Ich habe auch auch Widescreen-Montor und sehe AV 7 ohne Abschneidungen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen