Avance AC97 Audio oder Terratec 128iPCI

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von MikeV2006, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MikeV2006

    MikeV2006 ROM

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe mir einen Pentium4 von Medion gekauft mit eingebauter Soundkarte Avance AC97 Audio. In meinem alten PC hatte ich eine Terratec 128iPCI.
    Da ich über diese Avance-Karte überhaupt keine technischen Daten finden kann, wüßte ich gern, welche Karte besser ist, um ev. die Terratec-Karte in den neuen PC einzubauen.
    Hat jemand Ahnung? Vielen Dank für Antworten!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.592
    Normalerweise ist eine PCI-Soundkarte besser, weil sie die CPU entlastet. Die Terretec hat aber noch nicht mal 5.1 Sound, was der Onboardsound höchstwahscheinlich hat. Da würde ich es mit dem Onboardsound versuchen, zumal die CPU genug Leistung hat.
    Wenn es eine Soundblaster Audigy oder besser wäre, würde ich die einbauen und den Onboardssound abschalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen