Avant browser und Spyware

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Cornelius, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cornelius

    Cornelius ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe mir den avant browser in der Version 9.02 heruntergeladen und installiert.
    Seitdem poppt in regelmäßigen Abständen ein Fenster "Sicherheitswarnung" auf. Ich soll das Installieren und Ausführen der GAIN Publishing Software erlauben.
    Diese Spyware sammelt Infos über Surfverhalten, usw.

    Nun meine Frage: Wie läßt sich dieses PopUp-Fenster entfernen und wird diese Software als Bestandteil des Browsers geliefert?


    Danke für Eure Antworten,

    C.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Gain ist ein sehr bekannter Vertreter der Spezies Ad-und Spyware, Browser-Hijacker & Co. KG.
    Frage am Rande: Ist dein Google kaputt?
     
  3. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    392
    frage: was ist gain-software ?
     
  4. Cornelius

    Cornelius ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe beide Programme, Spybot und Ad-aware.
    Wenn ich die Gain-Software installiere, wird sie von Spybot erkann und gelöscht. - Nur dann erscheint wieder dieses Fenster mit der Ankündigung, diese Software zu installieren.
    Ist dieses Problem jemandem bekannt??

    Gruß,

    C.
     
  5. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Das stichwort Spybot war gut den gibt es Hier
     
  6. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    392
    @Cornelius

    du darfst den Robo-Form-softwarezusatz nicht mitinstallieren, mir ist persönlich bekannt das dies spyware ist und auch von Spybot - Search & Destroy erkannt wird. der browseraufsatz AVANT selber erzeugt keine popups.
     
  7. Cornelius

    Cornelius ROM

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo dedie,
    erst mal Danke für die Antwort.
    Ich habe Ad-aware 6.0 bereits mehrfach laufen lassen, nur findet das Programm nichts. Liegt es daran, daß ich die Gain-Software noch nicht installiert habe, so daß Ad-aware sie auch nicht finden kann?
    Anders gefragt, sollte ich zunächst der Installation und dem Ausführen der Gain - Software zustimmen und dann Ad-aware laufen lassen?

    Gruß,
    C.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Besorg dir HIER das Programm Ad-Aware damit sollte sich die Spyware entfernen lassen.

    Die Software ist defentiv ein teil des Proggis :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen