Avast! Antivirus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von UserError, 27. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    bei der beständigen Suche nach einem geeigneten Antivirenprogramm, welches mein System annehmbar arbeiten lässt, bin ich vor ein paar Tagen auf Avast! Antivirus Pro gestoßen.

    Nun habe ich einen Artikel in der PC-Welt gelesen, bei dem Avast! nicht gerade rühmlich abschneidet. Mal abgesehen davon, dass ich auif die pseudokompetenten Artikel der PC-Welt schei.., habe ich aber auch keinen Artikel über Google finden können, der das Tool unabhängig überprüft hätte.

    Kennt jemand eine solche Seite oder hat mit Avast! entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Gruß

    Marc

    P.S. Als On demand Scanner läuft bei mir übrigens immer noch KAV 4.0. Leider kann ich den Monitor nicht einsetzen.
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Naja, wie gesagt, ich hatte die 4.5er Version auf meinem Rechner und konnte keine sonderlich großen Verbesserungen feststellen. Ich denke, das, was ich habe, reicht für meine Zwecke. Avast! Hintergrundwächter und jede Nacht einen Komplettscan meiner Festplatten durch den On demand-Scanner von KAV.
    Nebenbei scanne ich mit KAV auch jede heruntergeladene Datei manuell übers Kontextmenü.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Aufgrund einer Optimierung des Hintergrundwächters hinsichtlich des Ressourcenverbrauches.
     
  4. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hi mmk, hi manni,

    vielen Dank für die Antworten!

    Leider kann ich KAV 4.0 nicht durch 4.5 ersetzen, da ansonsten (warum auch immer) meine grafische Spielerei Style XP ausgeschaltet wird. Und auf die möchte ich nicht verzichten.

    Warum sollte ich denn umsteigen? Gibt es da einen triftigen Grund?
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen