Avast

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Albino, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Albino

    Albino ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Welche kostenlose Firewall arbeitet gut mit dem Antivirenprogramm Avast zusammen?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    .................
     
  3. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    das Programm findest du im übriegen unter www.google.de :D

    Michi
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Schäfchen

    Du hast den Link vergessen... :D

    http://brain.yubb.de/


    @ Albino

    Falls du Windows XP SP2 hast, dann probiers mal mit der Firewall von Windows. Ansonsten kannst du es ja mal mit Zone Alarm oder der Sygate Firewall probieren.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Hatte die Sygate 5.5 Pro über ein Jahr in Betrieb unter win2k und die hat mich vor keiner Gefahr bewahren können.
    Brain.exe ist durch nichts zu ersetzen.

    Jetzt läuft der Netzwerkschutz des Kaspersky Personal Antivierenscanners - ein Paketfilter der nicht angeforderte Verbindungsversuche von Aussen unterbindet - mehr macht auch nicht die XP-Firewall. Alle anderen Beigaben einer Desktop-Firewall (sygate, zonealarm usw.) sind nicht zuverlässig und erhöhen meist nur die Angriffsfläche des Betriebssystems und machen den PC noch verwundbarer bei unzureichender Konfiguration.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen