AVG 7.0 Pro von Grisoft

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Robocob, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robocob

    Robocob Byte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    10
    Hi Leute,

    hätte mal ein Frage, wer kennt AVG 7.0 Pro von Grisoft und wie zufrieden seid Ihr damit.

    Hätte gerne mal ein paar Tests darüber gelesen.

    Habe mir vor kurzem die Testversion herunter geladen, bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Ich finde es belastet auch das System nich so stark.
     
  2. CHornung

    CHornung Guest

    Kenne das Programm recht gut :
    Handhabung ist ordentlich / Systembelastung relativ gering.
    Die Erkennung von Viren läßt aber zu wünschen übrig - Mittelfeld -.
    siehe : http://www.virus.gr/english/fullxml/default.asp?id=67&mnu=67

    Probleme gibts beim Scannen ausgehender Emails: Diese landen öfters im Nirwana.
    Außerdem wird bei der Email-Konfiguration in Outlook-Express die Konteneinstellungen verändert, so dass beim Deaktivieren des Email-Scanners Empfang und Versand von Emails nicht mehr läuft.

    Alles in allem : AVG 7.0 Pro ist mit Einschränkungen zu empfehlen.

    Meine Empfehlung : NOD32 von "eset" ( siehe auch WINTOTAL.DE )
     
  3. CHornung

    CHornung Guest

    Ergänzung zum AVG-Email-Scanner :

    Inzwischen wurde das Programm verbessert - ab Version 7.0.280- , so dass die Email-Kontrolle automatisch erfolgt und keine veränderten Konten-Einstellungen im Email-Client (Outlook Express) benötigt werden.
    Die Viren-Erkennungsrate bei jedem AV-Programm schwankt wahrscheinlich im Laufe der Zeit etwas (je nach Test-Zeitpunkt und "Zufalls-Faktor")..
    Beste Erkennungsraten erzielt meist das KASPERSKY-AntiVirus-Programm.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen