AVG Antivirus 6.0 Free

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Don, 18. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don

    Don Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    Seit kurzem soll das Virenprogramm AVG Antivirus 6 als Freeware laut meinem Nachbarn erhältlich sein.Konnte es jedoch noch nicht finden.
    Deshalb meine Frage : Stimmt dies? und wenn,ist es ein Programm das was taugt?
    Besten Dank im voraus
     
  2. Don

    Don Byte

    Registriert seit:
    22. September 2000
    Beiträge:
    45
    Hab vielen Dank,
    ich habe es mit update runtergeladen und werde jetzt erstmal testen

    Gerd
     
  3. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo Don,

    ich kann dir AVG 6.0 nur wärmstens empfehlen! Ich nutze die (englischsprachige) Freeware seit mehreren Monaten und konnte in dieser Zeit feststellen, dass Schädlinge nicht nur generell erkannt wurden, sondern dass AVG schon beim bloßen Öffnen des Ordners im Windowsexplorers (also ohne die Trägerdatei angeklickt zu haben), in dem sich irgendwo der Schädling befand, den Befall meldete und Gegenmaßnahmen einleitete. In keinem Fall kam es zu einer Infizierung meines Systems.

    Einziger Nachteil: Die Aktualisierungen der Virensignaturen finden nur etwa einmal pro Woche statt, selten häufiger.

    Du findest den Freewarescanner, der leider nur in englisch verfügbar ist unter http://www.grisoft.com

    Gruß

    Marc

    P.S. Das Programm ist selbsterklärend. Somit sollte das Englischsprachige keine große Hürde darstellen. ;-)
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 18.02.2003 | 18:03 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen