AVG & ZoneAlarm?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SarahWinXP, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SarahWinXP

SarahWinXP Byte

hallo zusammen

langezeit hatte ich f-secure auf dem rechner, bis ich gemerkt habe, dass er mir den pc sehr langsam macht.
    nun bin ich auf der suche nach einem kleineren und trotzdem guten virenscanner.

habe nun zonealarm als FW und wollte eigentlich AVG als AV verwenden. ist das eine gute idee. oder lieber AVG und die Windows FW?

oder habt ihr andere tipps?

Vielen Dank, Sarah

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

verwendest du einen Router zur Anbindung an das Internet, in der Regel haben die schon eine Firewall integriert und die sitzt dann da wo sie seien sollte... vor dem zu schützenden Rechner ?

Wolfgang77

3. TApel

TApel Megabyte

also ich hab mein norton auch in den müll geworfen...system ausgebremst..und nun hab ich avast.super AV progi,sauschnell vor allem mit neuen signaturen.habe router,benötige also keine extra firewall
    mfg
    tom apel

4. SarahWinXP

SarahWinXP Byte

router? nee, ich habe meinen dsl-anschluss über ein modem (thomson TCM410), d.h. ich brauche nach wie vor eine firewall?!

soll ich avast.super AV mal mit der windows fw testen? meint ihr das ist ausreichend?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen