avi - Abspiel zu schnell

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von robert-exUser, 1. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo.

    Ich habe eine einfache webcam, welche ca. 100 Bilder in der Minute überträgt (entspricht also etwa 1.6 Bilder in der Sekunde).

    Wenn ich das aufgezeichnete AVI - Video nun im Mediaplayer abspiele, dann läuft das alles schneller ab (eigentlich logisch, oder?).

    Wie kann ich ein Video erzeugen, daß eben das AVI - Video genau in jener Zeitspanne wiedergibt, wie es aufgezeichnet wurde (die bilder sind dann halt nicht fließend, aber das stört mich nicht).

    Der Grund für dieses Vorhaben:

    Ich möchte jemandem eine Geburtstagsbotschaft per AVI-File senden, sodaß ich mit dem dazu aufgezeichneten Ton nicht tricksen muß.

    Hinweis: Ich bin Laie in dieser Hinsicht ... (oops)

    Gruß Robert
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    hi
    am besten so: saug dir VirtualDub, öffne das AVI File und gehe auf VIDEO--> FRAME RATE, wechsle dort auf 25, die Meldung mit der Asynchronität kannst du ignorieren.
    Dann unter AUDIO und VIDEO noch die jeweilige Kompression eisntellen und auf FILE--> SAVE AVI das neue File speichern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen