1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

.avi auf DVD-Player abspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Eneru, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eneru

    Eneru Byte

    Hi
    Weiss jemand wie man .avi-Datei auf einem normalen DVD player abspielen kann?
    kann mir jemand tools oder sowas geben?
    Danke im Voraus!
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. Hi,

    Wenn du keinen Uratlt DVD-PLayer besitzt, brennst du die Videodatei (.avi) einfach als Daten-Disc.

    Dann müsstest du sie dir ansehen können.

    Wenn du Brennprogramme wie z.B.: Nero Burning Rom benutzt, kannst du die Videodatei auch vor dem Brennen in ein anderes Format konvertieren. (VCD, SVCD, MVCD, DivX etc.)

    Wenn dir das nicht weiterhilft musst du dein Problem besser beschreiben...

    Greetz

    Sebastian
     
  4. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    So ein Quatsch! Das funktioniert doch nur, wenn sein DVD-Player MPEG4 unterstützt. Und das tun keinesfalls alle "neuen" Player. Wenn's nicht in der Bedienungsanleitung oder auf der Packung steht kann der Player keine .avi-Dateien abspielen und die dateien müssen mit den schon genannten Programmen umgewandelt werden, basta! :aua:
     
  5. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    Nun hab ich aber von meinem Freund einen Film in DivX bekommen und mein DVD Player kann DivX nicht.
    Nero wandelt den Film nicht um, jedenfalls finde ich keine Möglichkeit. Welches Programm wandelt mir den Film denn um ? Mein DVD Player spielt sonst eigentlich alles ab.

    Gruß Tobi
     
  6. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  7. Tobi_14

    Tobi_14 Kbyte

    :laola:

    Ja, genau so was hab ich gesucht.

    Danke! Tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen