.avi-Datei in ein anderes Format mit besserer Qualitaet?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Eneru, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eneru

    Eneru Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Hallo
    ich hab ein paar avi-Daten,die ich mir ab und zu auf dem Pc angucke. Die qualitaet von Sound und Bild sind eher mittelmaessig!
    Daher wollt ich fragen ob es was bringen wuerde die avi-Datei in ein anderes Format umzuwandeln!
    bringt das was?
     
  2. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    Qualitätsverlust :)

    kannste dir ungefähr vorstellen, wie analoges kopieren bei Casetten, die Kopie der Kopie der Kopie... irgendwann nicht mehr schaubar

    zum on-the-fly aufpeppen würd ich ffdshow empfehlen, sonst nur noch mit Filtern event. noch was rausholbar, aber da wirds dann komplizierter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen