avi-Datei läuft nicht ;-((

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Ulli_wap, 26. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulli_wap

    Ulli_wap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    ich habe eine .avi Datei. Wenn ich diese über den Windows Media Player 7 starte kommt immer die Meldung, "Es wurden keine Filter zum Rendern der Eingangsaten gefunden". Mit dieser Nachricht kann ich absolut nichts machen. Bei mpg-Dateien oder mwv-Datein läuft es problemlos.
    Wer kann mir da weiterhelfen??
    Gruß Ulli
     
  2. Ulli_wap

    Ulli_wap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    77
    Hi,
    den Divx5003 und Divx Pro Codec habe ich doch installiert. Muß ich denn irgendwelche Einstellungen dafür vornehmen?? Wenn ja, wo und welche??
    Gruß Ulli
     
  3. Fachidiot

    Fachidiot Byte

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    91
    Hi,

    könnte es sein, dass die avi - Datei mit Divx komprimiert wurde? Dann musst Du DIr den Divx - Codec runterladen. Den gibt es gratis unter www.divx.com.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Neben Divx gibts noch jede Menge andere Codecs (siehe z.B. http://www.divx-digest.com/software/tsunami_pack.html ) und manchmal ist der Media-Player einfach nicht in der Lage, bestimmte Files abzuspielen, probier mal einen anderen Player.
    Gruß, Andreas

    Huch, Dein Thread ist ja doppelt, einer reicht, den hier mach ich dicht.
    Antworten bitte nach http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=93600

    [Diese Nachricht wurde von magiceye04 am 26.01.2003 | 17:31 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen