avi Dateien umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von marcel1977, 12. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Hallo,

    ich kann mit meiner TV Karte von Hauppauge ( ca.4 Jahre alt ) nur avi. dateien aufnehmen.

    Diese sind aber sehr große Dateien wie kann ich z.b. diese Dateien umwandeln z.b. MPeg Dateien.

    Wer weiß Rat?

    Gruß
    Chris
     
  2. Bischof

    Bischof Byte

  3. zomtec

    zomtec Byte

    Hallo marcel,

    du musst dir zunächst einen passenden codec installieren. Codecs bekommst du hier . Ich empfehle den DivX ab 5.2

    Wenn du mit WinTV2ooo von Hauppauge arbeitest, stellst du zum aufnehmen unter Menü, configure, mpeg settings und über advanced den neuen codec ein und über configure kannst du nun einstellen, welcher Kompromiss zwischen Qualität und Kompression für dich annehmbar ist. Nach einigen Test-Aufnahmen solltest du eine Einstellung gefunden haben, die für dich die beste Qualität bei kleinster Dateigrösse bietet.
    Eventuell kannst du auch noch auf dieser Seite Tipps und Tricks finden.
     
  4. marcel1977

    marcel1977 Kbyte

    Hi zomtec,

    vielen Dank erstmal für Deine Mühe.

    Sind die Codes eigentlich kostenlos?

    Gruß
    marcel
     
  5. zomtec

    zomtec Byte

    Es gibt kostenlose und kostenpflichtige codecs. DivX 5.2.1 ist zum Beispiel kostenlos, DivX 5.2.1 Pro ist kostenpflichtig, darf aber ein halbes Jahr kostenlos getestet werden.
     
  6. DivX 5.2.1 reicht aber fällig aus ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen