AVI Dateien zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von palzi, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. palzi

    palzi Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute!

    Mit welchem Programm kann man .avi-Dateien zusammenfügen?
    Wäre nett, wenn mir irgendjemand einen Tipp geben könnte (Anleitung bei komplizierter Vorgehensweise wäre auch toll)

    MfG

    Palzi
     
  2. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Gute frage hatte etwas gegoogelt, falls du es aber nicht finden solltest gib mir deine I-mail und ich schick es dier
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Passt zwar nicht ganz hier rein, aber kennst Du ein Tool mit dem man eine Avi ins MPEG Format umwandeln kann? Das sollte klein, kostenlos und leicht verständlich sein (ist für meinen Schwager). Habe selbst schon gesucht, aber die die ich gefunden habe liefen etweder gar nicht oder unterstützten de Audio Codec der Avi nicht.
     
  4. Romantza

    Romantza Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo Thomas,
    wo finde ich die Version 1.4.9 Deutsch ?
    Habe über Google gesucht, aber alle Versionen die ich finden
    kann sind in Englisch

    Mfg
    Norbert
     
  5. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Na ja mein Vorredner hat ja schon alles gesagt, Nandub kenn ich selbst noch nicht, wozu kann man denn das verwenden?

    Mfg: Thomas

    P.S.: Falls noch Fragen zu Videobearbeitung bestehen Kontaktiere mich einfach so}n bissel Input hab ich mir angeeignet.
    [Diese Nachricht wurde von Brutus123 am 05.10.2002 | 21:23 geändert.]
     
  6. palzi

    palzi Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    18
    Hallo Thomas!

    Ich kenne Virtual Dub und benutze es selber auch (hauptsächlich zum Schneiden von Filmen), allerdings weiß ich nicht, wie man damit avi-Files wieder zusammenfügt?
    Kannst du mir da vielleicht ein paar kleine Tipps geben, wäre echt der Hammer!

    P.S.: Kennst du dich vielleicht auch mit Nandub aus?

    MfG Christian
     
  7. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Klasse ist hierzu VirtualDub ich selbst benutze die Version 1.4.9 Deutsch, da erklärt sich der Rest von selbst.
    Falls noch fragen sind einfach eine Antwort schreiben.

    Mfg: Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Brutus123 am 05.10.2002 | 02:25 geändert.]
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.987
    Hi!
    Einfach die erste AVI-Datei laden, dann auf Datei/ Append AVI-Segment gehen und die nächste AVI-Datei nehmen usw. bis zur letzten. Dann Audio und Video auf "direct stream copy" stellen und abspeichern (vorrausgesetzt, die Dateien wurden alle gleich codiert).
    Nandub ist auch nur ne Erweiterung von VirtualDub, sollte also genau sogut funktionieren.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen