AVI-Film brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Spider01, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spider01

    Spider01 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    97
    Ich habe auf meiner CD einen AVI - Film. Wenn ich den Film mit Nero 6 in eine SVCD umwandeln möchte, wird der Film ca. 1,2 GB groß. Aber Nero bietet mir keine Möglichkeit diesen Film auf eine DVD zu brennen.
    Also meine Frage:
    Wie kann ich einen AVI-Film auf eine DVD brennen, damit auch mein DVD-Player zu hause den Film abspielen kann.

    Auf eure hilfe würde ich mich sehr freuen. :jump:

    mfg Spider01
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Wähl einfach als Ausgabeformat bei Nero eine Video-DVD, dann wird ein Schuh draus;)
     
  3. Spider01

    Spider01 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    97
    Ich kann bei Nero leider nur Video-CD auswählen.
    Gibts Video DVD bei Nero auch??
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ja, gibt es - wenn du das DVD/MPEG2-Plugin gekauft hast.
    Wenns nur um den einen Film geht, probier mal TMPGEncDVDAuthor aus. Sehr gutes Authoring-Programm. Testversion kann man HIER downloaden.
     
  5. Spider01

    Spider01 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    97
    Das DVD/MPEG2-Plugin habe ich. Wie muss ich in Nero vorgehen, damit ich den AVI Film brennen kann. Bin leider noch nicht so fit mit Nero. Ich möchte mir aber den Film auf meinen DVD-Player zu Hause unbedingt anschauen.

    mfg Spider01
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wenn das so ist, müsste Nero eigentlich die Option "DVD brennen" bieten, es sei denn du hast keinen DVD-Brenner oder dein Brenner wird von Nero nicht erkannt.
    Welcher Brenner, welches Nero ist es denn?
     
  7. Spider01

    Spider01 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    97
    LG-Brenner und Nero 6.6
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    :was:
    Etwas genauer sollte es schon sein.
    Nero ist zB. in der Version 6.6.0.3 aktuell. Also: UPDATE!!
     
  9. Spider01

    Spider01 Byte

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    97
    Ich habe Nero 6.6.0.3 Ultra Edition.
    LG 16x Super Multi DVD/CD Rewriter 8.5 GB DVD+R Double Layer
     
  10. G-Tactic

    G-Tactic Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Also mein Freund du musst auf Recorderauswahl das steht oben bei Recorder
    und als erstes musst du wenn nero aufgeht da wo CD-ISO und Audio CD steht ganz oben steht CD das musst du umändern auf DVD dann geht es auch viel spass noch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen