AVI Film läuft nicht im St-Alone DVD-Player

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Reformator, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reformator

    Reformator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    ch habe folgendes Problem :
    Ich habe mir Filme im AVI Format auf CD gebrannt, um dann festzustellen das sie zwar auf dem PC mit Ton laufen aber auf meinem Stand Alone DVD-Player aber nicht. Meines Erachtens liegt es sicher am Codec. kann man eine AVI-Datei in einen "älteren" Codec umwandeln damit er auf dem Player läuft oder gäbe es noch andere Möglichkeiten ?
    Gruß Achim

    ...und schon mal vielen Dank :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Du könntest auch versuchen, den Player mit einem Firmwareupdate zu versorgen.
    Schau mal mit gspot nach, was für Codecs die AVI-Datei braucht, evtl. ist ja wirklich ein ziemlich exotischer dabei.
    Was für ein Player ist das, steht vielleicht im Handbuch, welche Codecs er kennt?
    Gruß, Magiceye
     
  3. Reformator

    Reformator Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Danke schon mal für den Tip.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen