avi-format & premiere & abstürze

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nazrat_wen, 6. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    schönes neues wünsch ich erst mal.

    ich hab diesmal folgendes problem.

    also ich habe von einer DV-camera sequenzen per scenalyzer gecatured.
    diese liegen nun also als AVI-dateien vor.

    Avid-Free nimmt diese dateien auch ohne zu murren und ich könnte sie bearbeiten. selbst (testhalber mal probiert) der movie-maker von XP nimmt die videos.

    nur premiere bricht beim importieren der dateien zusammen mit der windows-üblichen meldung - hat ein problem festgestellt und muß beendet werden usw.

    was mach ich da falsch? also es handelt sich bei den sequenzen um dateien in der größenordnung von 21 bis 49 Mb, also daran sollte es an sich nicht liegen!?
    gibts bei AVI-dateien evtl unterschiede....oder muß ich bei premiere vor dem import was umstellen (fps, pixel)....oder kann mein premiere schrott sein?

    mein system wie man in der signatur sieht sollte an sich auch ausreichen (zumal AVid-Free ja auch die daten locker verarbeitet).

    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    schöne grüße
    greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen