Avi in MPEG umwandeln, aber wie ???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mot-Jot, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mot-Jot

    Mot-Jot Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    40
    Hi Leute, habe folgendes problem. Will ein AVI File ins MPEG Format umwandeln, bekomme aber vom TMPGEnc. immer die meldung, das er das file nicht lesen kann.:aua:
    Seltsam finde ich. Aber dafür st es doch da. Oder mache ich irgendetwas falsch??
    Na?, wer kann mir ein wenig weiterhelfen. :jump:

    Nunja ist bestimmt nur ein bisschen unwissenheit. Also ich zähle auf euch. Dank schon mal im vorraus.

    bis dahin Mot-Jot
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    TMPEGenc kann manche Dateien halt nicht lesen. Wurde vielleicht ein exotischer Codec verwendet? (kann mit GSpot ausgelesen werden), kannst Du die Datei sonst normal abspielen?
    Gruß, Andreas
     
  3. Kampfsessel

    Kampfsessel Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Hi,
    warum benutzt du nicht einfach Nero Vision Express, ich habe bis jetzt jedes Format in MPEG umgewandelt

    MfG Kampfsessel
     
  4. Derrrick

    Derrrick Byte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    hab die gleichen Probleme (AVI in MPG; TMPGEnc). Gibts inzwischen eine Lösung?

    Meine AVIs kommen von einer Canon Digicam. Ich will sie eigentlich am PDA abspielen. Da begannen die Probleme. PocketDivx kann sie nicht lesen (obwohl es eigentlich AVI abspielen können sollte) und PocketTV kann nur MPEG.

    Gruß von DERRRICK
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...auch du solltest den Tipp von magiceye04 beherzigen und uns mitteilen, mit welchen Codec deine AVIs codiert sind...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen