Avi in Mpeg

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Andy1983, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy1983

    Andy1983 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    16
    Hi..
    ... ich suche eine Software, mit der ich meine Avi's von meiner Cam in Mpegs wandeln kann, damit sie kleiner sind ! Bei Tmpeg bekomme ich immer die Felermeldung:
    File "C:\..." can not open, or unsupported.
    Was gibt es für alternativen ? Ich will das file im prinzip nur kleiner ! Nicht als Svcd oder so !
    MfG, Andy !
     
  2. Andy1983

    Andy1983 Byte

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    16
    ja also ich bekomme von meiner cam einen codec vorgegeben... dann muß ich wenn wandeln.. welche soft eignet sich denn am besten ??
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Mit mpeg1/2 wird es nicht umbedingt kleiner - du musst halt einen anderen Codec (z.b. Divx) zum komprimieren des AVI Files benutzten oder du codierst es im Windows Movie Maker ins WMV Format. Damit Tmpgenc die AVI öffen kann muss der notwendige Audio/VIdeo Codec installiert sein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen