Avi in Mpeg

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Fabio-84, 1. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    So ich hab ne Frage: Ich habe ein paar FIlme auf *avi format und möchte diese über meinen DVD brenner auf einen DVD Rohling brennen.

    Was muss ich da am besten tun ?
    ERst umwandeln ?

    Ich habe Nero 6

    Kann ich einen DVD rohling einlegen und Als SVCD auf eine DVD brennen ? Oder geht das nicht ?
    WEr kann mir helfne?

    Bitte antwortet auch : )

    danke

    ciao
     
  2. eternaldreams

    eternaldreams ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    2
    hallo "fabio"

    maile mir auf
    alex.grujic@web.de

    und sage mir was du für eine datei vorliegen hast und was für programme du schon hast um was umzuwandeln oder zu brennen.

    ich habe seit ner weile nix mehr in diese richtung gemacht, aber gestern fing ich wieder an avi/mpeg etc. umzuwandeln um diese als dvd zu brennen. ich bin gerade dabei eine ifo zu erstellen.

    ich könnte dir dann alles schritt für schritt erklären. ich wurschel mich gerade durch und könnte dir dann das ergebnis mitteilen.
    ich war anfangs sehr konfus was das ganze umwandeln etc. betraf. von daher teste ich mal alles und erkläre es dir dann vernünftig und so, dass jeder es versteht.

    ich habe heute 2 programme gekauft!!! sodass ich in zukunft miene dvds brennen kann.

    bis dann
    alex
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    TMPGEnc wandelt nicht in eine DVD um, denn es ist kein Authoring-Tool, es erstellt lediglich die für das Authoren notwendigen Dateien.
    Du kannst entweder per Wizard eine SVCD (MPEG 2) oder eine *.m2v + eine *.wav (DVD PAL) erstellen lassen. Mit der MPEG kommen dann TMPGEnc DVD Author oder auch DVDlab klar. DVDlab kann auch die 2.Variante importieren. Beide Tools erstellen dann in Minutenschnelle eine DVD.
     
  4. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    danke für deine Antwort

    Werds mir mal anschauen...........

    Aber noch eine Frage:

    Kann ich ne ifo einfach abspielen im DVD player ?
    Oder wie machst du das ?

    Ich dachte man brauch die ganzen vobs.. und blabla was da alles noch drauf sein muss..

    Nochmals

    Also ich wandle mit dem Prog Tmpeg von Nero meine Avis direkt um in Ifos und dann - ? Dannach brenn ich eine einzige ifo datei (Filmdatei) auf die DVd und die dvd kann im DVD player gelesen werden ? Oder wie ist das ?

    Vielleicht kannst mir ja nochmal helfen

    gruß
     
  5. eternaldreams

    eternaldreams ROM

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    2
    nun.
    ich habe Nero Start Smart.
    Aber es ist so. Es gibt z.B. 13 Tage Test bevor Kauf das Programm TEMPEGEnc 2.5. und das wandelt eine avi in eine IFO um sodass man dann auf dvd brennen kann. Dann, wenn das File zu gross ist um auf eine DVD zu brennen, benutzt man DVD SHRINK. Kann man auch kostenlos runterladen. So versuche ich meine original DVDs auf eine DVD zu brennen. Meist sind die Files zu gross beim Encodieren, sodass man Dvd shrink nutzen muss.

    vielleicht hilft dir das weiter.
    bis dann
    alex
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi!!

    Du kannst entweder direkt Nero verwenden...falls man da nicht wieder ein PlugIn braucht fuer die convertierung!

    Ansonsten gibt's wirklich gute Anleitungen auf www.doom9.net

    -->auf Guides, dann auf Formatkonversion und nun kannst di dir raussuchen was du machen willst und wie du es machen willst!!!

    SG
     
  7. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    ich empfehle dir, die Forumssuche zu benutzen.

    Außerdem gibt es hier ein Forum "Videobearbeitung". Einige Beiträge lesen - und du bist deinem Vorhaben schon wesentlich näher...

    Gruß, Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen