Avi in Mpg sound problem

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Brutus123, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Nach der Umwandlung eines Avis in Mpg ( mit TMPGE ) ist kein Sound mehr vorhanden, weiß hier jemand rat.

    Besten dank im vorraus
     
  2. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Hat zwar lange gedauert aber berichten will ich doch, hab jetzt (so denk ich zumindest) VirtualDub im griff und interessante einstellungen gefunden die mir als Leien das leben leichter machen und zum gewünschten erfolg Führen.
    Kannst ja mal meinen anderen beitrag von heute lesen da hab ich}s genauer beschrieben (hatte keinen bock alles noch mal zu schreiben.

    Mfg Thomas

    Ps.: Dank noch mal für damalige hilfe
     
  3. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Hab gerade eine einfacherere möglichkeit bei VirtualDub gefunden,
    das problem ist ja das Tmpge das audioformat nicht verarbeiten kann. Die Idee mit Wave hatte ich aufgegriffen und auch damit gearbeitet dabei hatte ich aber öffter probleme mit der Synchronisation des 2. mpg-Files wo ich beim nachbearbeiten immer wieder Zeit liegen ließ. Bei Tests habe ich jetzt folgende möglichkeit gefunden:

    VirtualDub 1.4.9(deutsch)

    -Datei: öffne video Datei
    -Video: Keine Bearbeitung des Video Streams
    -Audio: Komplettes Neuencoden
    -Datei: als Avi speichern

    dauert bei normaler Filmlänge etwa 10 min
    danach problemlos mit Tmpge zu bearbeiten

    MfG Thomas

    Ps.: Ich hoffe ich konnte mich so für die damals schnelle Hilfe revangieren
     
  4. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    so besten dank hab das programm jetzt, ich hoffe das ich es damit auf die reihe kriege.

    also bis zum nächstem problem
     
  5. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Schade wollte es grad runterladen doch der download auf der seite funktioniert nicht, kennst du filleicht noch ne seite zum runterladen, hab über suchmaschiene nur die englische version gefunden.

    trotzdem besten dank für den link, die seite sieht so gar nicht schlecht aus.
     
  6. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    >auf ner russichen tittenseite gelandet

    *grööööööhl*, sorry, hört sich einfach lustig an ;)

    mfg
    christian
     
  7. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    Hi,

    OOPs !! Ich will hier aber jetzt nicht den Einfruck vermitteln, ich würde irgendwelche ****ographischen Inhalte vermitteln. -grins-

    Zur Installation: Alle Codecs installieren. Soweit ich weiß gibt es da bei der Installation ein Auswahlmenü. Lieber einen zuviel als einen zuwenig. Wobei auch das Programm wie gesagt nicht immer Erfolg bringt. Aber mit VirualDub hats bislang mit der Trennung von Video und Audio geklappt. Wenn dazu noch Fragen sind melde Dich einfach.

    Gruß
    KILE40
     
  8. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    Na klasse hatte vorher den kompletten namen eingegeben und bin auf ner russichen tittenseite gelandet was mich in diesem ramen weniger interessierte aber nun hats geklappt,

    besten dank nochmals werd mir den pack wol heute abend auf meinen hauptrechner ziehen und mal probieren.
    [Diese Nachricht wurde von Brutus123 am 24.07.2002 | 16:29 geändert.]
     
  9. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    Hi,

    kein Problem. Einfacher geht es mit der Suchmaschine Google. Einfach "Nimo" eingeben. DAnn ist es einer der ersten Einträge, die Dich auf eine Downloadseite führen. Das gleiche mit "Virtualdub". Auch da kommen Links. Wenn noch Fragen sind, einfach posten (Programme sind englisch, aber ich bin da auch nicht sehr gut und habs hingekriegt).

    Gruß
    KILE40
     
  10. Brutus123

    Brutus123 Byte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    91
    besten dank für die schnelle antwort konnte den pach allerdings nicht finden, na ja nicht so einfach für einen englischunkundigen.
     
  11. kile40

    kile40 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    89
    HI,

    das Problem hatte ich auch. Liegt oft an nem fehlenden Audio-Codec. Ich habe mir bei http://www.download.com mal das "NimoCodecPack" runtergeladen. Holft oft. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann mal mit "VirtualDub" den Ton des AVI als WAV speichern und anschließend im TMPGEnc wieder zusammenfügen. Hat bei mir bislang immer geklappt.

    Gruß
    KILE40
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Viel Glück -> Daumen drück ...
    Kannst dich ja mal melden und berichten ;)

    Gruß .. dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich hab das Tool ja aufm PC.
    Hier kannste es jetzt ziehen: http://www.dieschis-computerwelt.de/download/media/video/virtualdub.zip

    Gruß .. dieschi
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wenn du besser werden willst in der Bedienung von Virtualdub, des Tool gibts auch auf Deutsch: http://virtualdub.dvds-kopieren.de/

    Gruß .. dieschi
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Sollte dir VirtualDub in deutscher Sprache lieber sein:
    http://virtualdub.dvds-kopieren.de/

    Gruß .. dieschi
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *megarofl* ...

    Solche Tipps sollte man eigentlich nicht in einem Forum Posten.
    Jetzt bekommt man schon Titten zu sehen wenn man was hören will ... Jaja .. so bekommt man auch was *auf* die Ohren ...

    hahahaha ... :D :D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen