1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Avi Krankheit,komische geräusche!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Chris2990, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    Hey Leute,

    Ich hab ein großes großes Problem unzwar kann ich keine AVI datein mehr anklicken. Anklicken in dem sinne das mein pc abstürzt wenn ich AVI datein, bearbeiten, abspielen, konvertieren willen.
    Ich weiß net mehr was ich machen soll ich bin ratlos.

    Zur selben Zeit als mein Pc dieses obere Problem aufwies kam auch noch 1 zweites hinzu!

    Unzwar immer wenn ich zb auf den Arbeitsplatz klicke ,,piept,, einmal mein Systemspeaker. Auch wenn ich wo anderes drauf klicke,,piept,,es einmal oder auch meinchmal zweimal.

    Ich denke die beiden sachen haben etwas gemeins, und das eine hängt mit dem anderen zusammen.

    Mein Sytsem will mir mit dem Piepen irgendetwas sagen, vllt eine defeckte Hardware??

    Ich weis es nicht und deshlab brauch ich dringen hilfe.

    Danke schonmal im Vorraus

    Gruß Chris
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    das Problem mit den .avi hatte ich auch gerade (bzw. seit ein paar Tagen) - kaum klicke ich eine an, dann friert der MediaPlayer ein, nichts geht mehr, Maus reagiert nicht, Tastatur reagiert nicht, dann schwarzer Bildschirm, gefolgt von einem Bluescreen mit Fehlermeldung, dann Neustart.

    Hatte vorhin extrem die Backen dicke, habe den sch*** Microsoft - Player verbannt (so weit wie möglich) und mir den kostenlosen und superguten VLC Player geladen. Siehe da : die Probleme sind dahin!

    Der VLC arbeitet installiert oder einfach aus dem Verzeichnis, hat einiges mehr an Möglichkeiten und ist superstabil.

    Probier's mal ...
     
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Könnte mit dem letzten Patch-Day zusammenhängen.
     
  4. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    Hallo,
    erstmal danke für eure antworten.

    Nun ich habe den Player installiert und den windows doof player auch verbannt,
    nun aba habe ich das problem das mir der VLC player kein Bild bei den Videos anzeigt.

    Woran kann das liegen?

    Gruß Chris
     
  5. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    Also wenn ich den player starte und dann ,,datei öffnen,, mache und mir eine video aussuchen klappt es, aber wenn ich direkt doppelklick auf ein video mache dann kommt es nur ohne bild.


    Und was sagt ihr zu den Piep geräuschen??

    GRuß Chris
     
  6. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    Richtig, dann zeigt sich vom Player nur der "Steuerungsbalken". Drück doch mal auf das "Play" - Symbol ;-)

    Hast Du die mit dem VLC denn auch noch? Falls ja, wie schaut's mit der Soundkarte o.ä.?
     
  7. Chris2990

    Chris2990 Byte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    114
    Also das Abspiel problem hat sich erledigt, der player kann komischer weise nur keine Videos aus genau diesem Ordner abspielen.komisch aber is ja auch egal!


    Nein die Sounds sind immer noch da, ich denke das sie auch nichts damit zu tun haben.

    Der sound kommt aus dem Systemlaustprecher der bei jedem gehäuse dabei ist und direkt ans motherboard angeschloßen wird. ich denke das Bios gibt diese Meldungen raus, vielleicht irgendein defecktes teil??



    Gruß Chris
     
  8. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    dafür wären ein paar zusätzliche Infos prima : bekommst Du denn irgendwelche Fehlermeldungen oder hakt irgendwas? "Einfach so" gibt der Speaker ja nichts von sich ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen